Deutsches Simutransforum

Normale Version: r3600 Simutrans mit vielen addons stürzt ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 102.3 r3600

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak 64/128 jeweils mit vielen addons (pak128 293mb,pak64 hat 126 mb)

Betriebssystem: Vista

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Simutrans stürzt ab wenn ich auf Strasse oder Schienen bauen gehe, wahrscheinlich weil ich da am meisten addons habe,Flugzeuge etc. und die pakversionen ohne addons funktionieren tadellos.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Simutrans stürzt ab

Dwachs

kommt die Werkzeugleiste, wo all die Schienen etc drin sind? oder stuerzt simutrans schon vorher ab?
Selbest meine wüsteste Addon-Sammlung stürzt nicht beim starten ab. Ich vermute, es stürtzt beim Laden eines Spielstandes ab.

(Könnte sein, falls ein Gebäude mti rotation=3 auch tatsächlich in dieser Ausrichtung gebaut wurde.)
Simutrans stürzt schon ab bevor die Straßen/Schienen erscheinen.
Es passiert sowohl mit einem geladenen Savegame sowie mit einer neu generierten Karte.
Vielleicht zeigt das Logfile die Ursache, wenn Du Simutrans startest mit den Parametern "-log -debug 3" (oder noch höher?).
Was würde dann passieren/angezeigt werden wenn etwas nicht stimmt ?(
Vielleicht hat ST ja den Fehler erkannt, meldet ihn, kann aber nicht weitermachen, und beendet sich. Was der angezeigte Fehler wäre, kann man ohne Logfile (Eigene Dateien\simu.log) natürlich nicht sagen.
Die Simulog hab ich gefunden. Welcher Teil wäre interessant?
(ist ja ganz schön lang gewurden)
Der Link funktioniert leider nicht.

Das log wird von oben nach unten geschrieben. Alles was ganz unten ist, hat Simutrans zuletzt getan.
Das mit dem Link ist mir auch aufgefallen.

Link zum log

(auf datei aufrufen klicken ist ein bisschen versteckt)
Seiten: 1 2