Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stromerzeugung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: Version 102.2.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak 64

Betriebssystem: Windows XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Jahr 1875: Es gibt Kohlekraftwerke und Umspannwerke, aber keine Stromleitungen, trotzdem können die Kraftwerke mit Kohle beliefert werden und erzeugen Strom. Sollte eigentlich nicht sein, da um diese Zeit noch keine Stromerzeugung möglich war.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Zitat:Jahr 1875: Es gibt Kohlekraftwerke und Umspannwerke, aber keine Stromleitungen, trotzdem können die Kraftwerke mit Kohle beliefert werden und erzeugen Strom. Sollte eigentlich nicht sein, da um diese Zeit noch keine Stromerzeugung möglich war.
Das hat Werner von Siemens http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_von_Siemens sicher anders gesehen, sonst hätte er nicht bereits 1879 die erste Elektrolok bauen lassen.
Überlandleitungen gab es wirklich erst etwas später s. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrizität