Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fabrik übergibt nicht an Haltestelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 102.2.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): german

Betriebssystem: Win XP, aktuelle Updates

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Die Druckerei liefert nicht mehr aus, obwohl der Hafen und der Abnehmer frei sind s. Bild
Neu geladen habe ich schon, hilft auch nicht.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Blockiert den ganzen Industriezweig über mehrere Monate. Irgendwann geht es aber weiter, wie ich eben nach einiger Zeit schnellem Vorlauf festgestellt habe.
edit: um kurz drauf wieder da zu sein Sad
Der Screenshot enthält zwar einige Informationen, aber man kann noch nicht sehen, ob diese notwendigen Bedingungen erfüllt werden:
- die beiden gezeigten Industrien müssen einen Liefervertrag miteinander haben (leider stehen die eigenen Koordinaten nicht im Fenster)
- auch Hage 1 Hafen muss Waren akzeptieren
- die Fahrzeuge für den Transport müssen die richtige Transportkategorie anbieten (hier: Stückgut, denke ich mal) und der Fahrplan muss passen (beide genannten Halte müssen darin stehen)
Auch, wenn ich einige Zeit nicht hier war, bin ich kein Anfänger Wink
Das hat alles einige Zeit bestens funktioniert und nun stockt es auf einmal.
edit: ich hatte ja geschrieben, daß sich das nach (virtuellen) Monaten wieder gibt und editiert, daß es kurz drauf erneut hängt...
Auch ein fortgeschrittener Spieler kann mal ein Detail vergessen. Und nicht sichtbare/beschriebene Details kann ich nur erfragen.

Ist der Büchertransport denn eine Direktverbindung, oder wird zwischendurch umgeladen? Gibt es eventuell eine konkurrierende Verbindung, die aber die Transportleistung nicht erbringen kann? Das kann auch ein Fahrzeug in einem Depot sein.

Screenshots von allen Details sind vielleicht etwas mühsam, da ist das Savegame besser geeignet. Welche Pak.German-Version wird verwendet? Sind Addons installiert?
Savegame: http://alterego2007.fileave.com/simutransa/030810.sve
Gibt es mehrere pak.german? Die Dateien sind alle vom 15.12.2009, falls das hilft. Das war das aktuelle, als ich 102.2.2 installiert habe. Das Spiel läuft (mit längeren Pausen) auch schon einige Zeit.
Es wird umgeladen, aber selbst, wenn da was überfüllt wäre, würde das den Bahnhof direkt an der Fabrik nicht stören.
Zitat:Original von alterego
Savegame: http://alterego2007.fileave.com/simutransa/030810.sve
Ich bekomme da nur "File Not Found / This file could not be located in this account."

Zitat:Gibt es mehrere pak.german?
Es gibt mehrere Versionen (Das außerdem existente Pak128.German ist ein vollständig separates Projekt.)

Zitat: Die Dateien sind alle vom 15.12.2009, falls das hilft.
Die aktuelle Version ist 102.2.2c (Juli 2010), siehe http://forum.simutrans.com/index.php?top...9.msg46351 - ich weiß aber nicht, ob die Version etwas mit dem Problem zu tun hat.

Zitat:Es wird umgeladen, aber selbst, wenn da was überfüllt wäre, würde das den Bahnhof direkt an der Fabrik nicht stören.
Wenn ein Umladehalt überfüllt ist, dann wird nichts mehr verschickt, denn no_routing_over_overcrowded und seperate_halt_capacities sind in Pak.German seit einigen Versionen (mind. 102) auf 1 gesetzt.
Uuups, der mag so komische Formate wohl nicht, daher mal gezippt http://alterego2007.fileave.com/simutransa/030810.zip
Ich dachte ein Spiel läuft immer nur mit einem pak, daher habe ich das nicht mehr geändert. Addons hätte ich erwähnt.
Da sich das aber wohl nicht mehr einspielt (da ist jetzt alles völlig durcheinander), werde ich wohl mal ein neues starten müssen.
Das mit dem Routing hatte ich vergessen, ist aber im Savegame auch nicht das Problem.
Hmm ... ich finde erstmal das Linien es irgendwie übersichtlicher machen als für jedes Fahrzeug ein extra Fahrplan, aber das ist sicher geschmackssache Wink .

Nun zum Problem, bei Mönchengladbach 1 Bahnhof blockieren sich 2 Züge, somit kann der Zug für das Papier nicht fahren und das Schiff wartet unnötig ...
Nach kurzem Warten fuhr das Schiff bei mir wieder und erreichte die Druckerei die dann auch gedruckt hat, jetzt sind wieder Bücher gedruckt, nur am Hafen werden sie nicht so schnell abgeholt, weil das Schiff eben auf das Papier warten muss.

Bis das Papier leer ist sollte es halbwegs klappen ... nur es dauert etwas länger.

Kurz: den Zugstau in Mönchengladbach beseitigen, so das der Papierzug fahren kann und dann sollte alles wieder laufen
Es gibt keine (oder kaum) zwei Fahrzeuge mit der selben Strecke, da mache ich keine Linien Wink
Der Zugstau ist erst durch das Problem bei der Druckerei entstanden. Die Papierfabrik ist ja voll, weil die Druckerei voll ist. Da die Druckerei mehr Papier braucht, als sie Bücher produziert, sollte das im Mittel auch etwa passen sie mit dem selben Schiff weiter zu transportieren.
Zitat:Nach kurzem Warten fuhr das Schiff bei mir wieder und erreichte die Druckerei
Ja eben, aber es wird nicht mit Büchern beladen (war bei mir jedenfalls so).
Auf dem Screenshot ist aber zu sehen, dass die Druckerei genug Ausgangsmaterial hat, während sie bereits auf Halde produziert.

Das Savegame kann ich nicht laden (ChemicalPlant fehlt mir). EDIT: ach so, die meisten Industrien sind immer noch separat zu installieren...
Seiten: 1 2