Deutsches Simutransforum

Normale Version: Depotfenster: Anzeigefehler bei Zuggeschwindigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 102.3-3639

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Wenn ich an eine Dampflok mehr Waggons anhänge, sodass die max. Geschwindigkeit unter die normale Höchstgeschwindigkeit sinkt, wird statt einem verminderten Wert plötzlich 0 angezeigt. Der Zug fährt aber trotzdem
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Störend, da man nicht abwägen kann, wie viel man noch dranhängen kann, damit er wirklich noch fährt
So ganz stimmt das nicht.
Aber die Abstufung ist sehr grob. Von 50 km/h direkt auf 0 km/h herunterzugehen ist echt heftig.
Und über 100 sind es auch "nur" 20 km/h Schritte.
Getestet mit r3640.

@petter nimm mal die DRG DB 05 (P) und häng Stahlwagen dran. Dann siehst du was ich meine.
Ja, du hast recht.
In meinem Spiel im Jahr 1892 waren es eben nur Loks bis 50 km/h, die ich getestet hab.
Früher war die Abstufung sogar recht genau ?( Fand ich besser.

Dwachs

sollte in rev 3642 behoben sein.