Deutsches Simutransforum

Normale Version: Programm friert ein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
102.2.2
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128
Betriebssystem:
Linux Mint 9 (basiert auf Ubuntu 10.4) 64bit

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Die Grafikanzeige des Spieles friert alle paar Minuten für 10-15 sek. ein - wie wenn ich auf pause drücke. Nach den paar Sekunden springen die Fahrzeuge auf die in der Zwischenzeit erreichte Position und fahren dort wieder normal weiter. In diesen paar Sekunden kann ich auch keinerlei Eingaben machen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
s.o.

The Transporter

Schalt doch mal den Midi Player aus, und beobachte es dann nochmal.
oder es liegt an zu großer Kartengröße- verwende doch mal ein aktuelles nightly.
Zitat:Original von The Transporter
Schalt doch mal den Midi Player aus, und beobachte es dann nochmal.

Danke für den Tipp.
Bin mir nicht sicher ob's ein neuer Bug ist oder die Ursache des obigen, jedenfalls stürzt das Programm ab wenn ich Midi abschalte.

1 x sofort bei der großen Karte
3 x nach 2-3 Sekunden bei kleinen neu erstellten Karten

die letzten paar Zeilen im Terminal:

Code:
write /dev/sequencer or /dev/snd/seq: Bad file descriptor
write /dev/sequencer or /dev/snd/seq: Bad file descriptor
write /dev/sequencer or /dev/snd/seq: Bad file descriptor
Segmentation fault

The Transporter

Hast Du den Midi Player von Simutrans abgeschaltet, oder den Systemtreiber?
ähm.. den von Simutrans
Hast du den erst im Spiel gestoppt? Ich vermute mal.

Starte ST bitte mal über die Konsole mit den Parametern
Code:
simutrans -nomidi -nosound
Hat funktioniert mit den startparametern - seit 1h kein einfrieren mehr.
Danke für die prompte Hilfe :-)