Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bremsen - Beschleunigen - Halt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 102.3 r3803

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128

Betriebssystem: WIN 7 HP 64-Bit


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Mir ist es erst vor kurzem mit den schneller werdenden Zügen aufgefallen. Wenn Züge an ein Signal das 'Halt' zeigt ankommen bremsen sie ab, was auch noch normal ist. Auf den letzten paar Metern beschleunigen sie allerdings nochmal bis sie dann zum zum plötzlichen und abrupten Halt kommen.

Eine Kleinigkeit ist mir dazu auch noch aufgefallen, die Züge halten nicht vor dem Signal, sondern kurz hinter dem Signal und demzufolge schon auf der nächsten Kachel. Ist ca. eine halbe Wagenlänge, kann aber auch an der pak-Datei liegen, sicher bin ich mir da nicht.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): zum ersten: sehr unrealistisch (und mir tun die Passagiere leid die diese Notbremse ertragen müssen Big Grin)

zum zweiten: ist zwar schon was für die Erbsenzähler, aber ist mir halt mal so aufgefallen und wirkt ein wenig unrealistisch
Das die Züge auf die nächste Kachel fahren liegt an der Ausrichtung.