09-10-2010, Saturday-14:36:56
10-10-2010, Sunday-21:04:50
Simutrans-Version: 102.3-3856
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german.net
Betriebssystem: Win7, 64 bit /linux
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
sim-linux64: dataobj/network.cc:585: void network_remove_client(SOCKET): Assertion `active_clients>0' failed
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german.net
Betriebssystem: Win7, 64 bit /linux
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
sim-linux64: dataobj/network.cc:585: void network_remove_client(SOCKET): Assertion `active_clients>0' failed
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
10-10-2010, Sunday-22:40:06
Zitat:Original von petterTritt gelgentlich beim Verbinden zum Server auf, nachdem man im Anmeldedialog auf "Join" klickt.
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
sim-linux64: dataobj/network.cc:585: void network_remove_client(SOCKET): Assertion `active_clients>0' failed
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Verhalten:
Sofortiger Absturz (Beenden) des Spiels, Fehlermeldung (siehe oben) wird in Konsole ausgegeben (sofern man das Spiel aus einer solchen gestartet hat)
16-10-2010, Saturday-15:49:44
fehler tritt in 3879 wieder auf.
Zwischendurch schien es schon mal behoben zu sein (Täuschung?)
-> Servercrash
Zwischendurch schien es schon mal behoben zu sein (Täuschung?)
-> Servercrash
17-10-2010, Sunday-19:32:39
Seit R3880 haben diese Probleme (zumindest nach meiner Erfahrung) massiv zugenommen:
sim-server: dataobj/network.cc:585: void network_remove_client(SOCKET): Assertion `active_clients>0' failed.
tritt im Vergleich zu früheren Version (3878 zB) nun sehr gehäuft auf und diesmal nicht wie früher auf Clientseite sondrn durch Absturz des Serverspiels.
sim-server: dataobj/network.cc:585: void network_remove_client(SOCKET): Assertion `active_clients>0' failed.
tritt im Vergleich zu früheren Version (3878 zB) nun sehr gehäuft auf und diesmal nicht wie früher auf Clientseite sondrn durch Absturz des Serverspiels.
17-10-2010, Sunday-20:37:35
Am dafür relevanten Code wurde nichts geändert. Du kannst die assertion auch einfach rauskommentieren, dann läuft der Server weiter.
Dwachs
23-10-2010, Saturday-15:22:38
das Client-zaehlen sollte mit revision 3900 (hoffenltich) besser funktionieren.