Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kombination aus Vor-Signal und normalem Signal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das geschaft habe, aber ich hatte letztens mal eine Situation, in der ich ein Signal hätte gebrauchen können, welches in einer Richtung als Vorsignal und in die andere Richtung als normales Signal funktioniert.

Ist soetwas realisierbar oder vielleicht schon geplant?
Im Prinzip schon. Allerdings könntest du ja kanpp hinter dem Vorsignal noch ein Signal setzen (mit den 3 Kästchen Abstand), was mehr oder wniger dieser Kombination entspricht.
Zitat:Original von prissi
Im Prinzip schon. Allerdings könntest du ja kanpp hinter dem Vorsignal noch ein Signal setzen (mit den 3 Kästchen Abstand), was mehr oder wniger dieser Kombination entspricht.

Das wird nicht gehen: wenn ich zwei Signal mit Abstand > 0 aufstelle habe ich zwei Einbahnstrecken-Signale aufgestellt, die sich widersprechen.

Es müßte also schon ein Doppel-Signal, also eines, das in beide Richtungen zeigt, aber verschiedene Funktionen in jeder Richtung ausübt.
Signalsystem mittlerweile komplettrevidert...besteht hier evtl. noch Bedarf?
Man könnte jetzt dirkte eine doppeltes Vorsignal und ein Normales Signal nebeneinanderbauen, das den gewünschten Effekt zeigen sollte.