Deutsches Simutransforum

Normale Version: Anzeigefehler beim Start r3862
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
102.3-r3862 (wohl nur SDL - bei GDI scheint es nicht aufzutreten)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Eigenes (mit oder ohne den neuen Symbolen für die Statusleiste)

Betriebssystem:
Windows 7, 64

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Beim Programmstart ist die Grafik nur im linken Bereich des Fensters konzentriert, bzw. zu sehen. Nach abzählen der Menü-Buttons scheint die Grenze ziemlich genau bei 640 px zu liegen. Das Problem verschwindet wenn man beispielsweise das Fenster maximiert. (Bis r3859 war aber da noch alles in Ordnung, die volle Fenstergröße wurde korrekt genutzt.)

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Sieht sehr hässlich aus, und je nach voreingestellter Fenstergröße kann man den Neue-Welt-Dialog nicht korrekt lesen bzw. benutzen.

Hier noch 2 Screenshots, da Bilder ja mehr sagen als Worte:

http://simutrans-germany.com/files/upload/bug01.jpg

http://simutrans-germany.com/files/upload/bug02.jpg


Mod: Bug gelöst- 3875; Win 7, Fensterstart Einwände bitte melden

Wollte es eben auch als gelöst melden - alles i.O. also. (DirrrtyDirk)
Das Problem ist mir auch aufgefallen (Ubuntu 10.04). Dachte, es wäre ein einmaliger Fehler.
Bei mir war das ganze Fenster betroffen!

Ich musste Simutrans neustarten...

The Transporter

Startest Du das Spiel im Vollbild Modus?
Beim mir startet es im Standartfenster ohne das Problem. Win 7 64bit
Hatte das selbe Problem.
Simutrans starten bei mir mit 800 Pixel Breite (müsste die Größe sein) und als Fenster.

Ebenfalls 3862 und unter Ubuntu 10.10.
Zitat:Original von The Transporter
Startest Du das Spiel im Vollbild Modus?
Beim mir startet es im Standartfenster ohne das Problem. Win 7 64bit

Nö, als fenster