Deutsches Simutransforum

Normale Version: Karteneinstellungen überschreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
Keine Ahnung, siehe sava-Daten.
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german_net
Betriebssystem:
Windows Vista

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Für das Netzwerkspiel haben Frank und ich eine Karte gesucht und uns gegenseitig zugeschickt. Es sollte eine reine Personen- und Posttransportkarte werden, daher hat Frank beim erstellen der Karte Industrien abgeschaltet. Ich hab sie danach noch ein wenig bearbeitet und gespeichert. Anscheinend wurde dabei Einstellungen überschrieben, denn jetzt werden auf der Karte im Spiel Industrien erstellt.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Warum ist das so? Wink

Die Savegames reich ich noch nach oder schick sie per Mail, wenn gewünscht.

Edit:

Beide Savegames

The Transporter

Sind die Industrien nicht über das normale Wachstum heraus entstanden?
Der Einstellungsdialog gibt doch nur vor, was beim Start bereits bestehen soll. Von der Seite her wundert es mich, das sie nicht schon vorher entstanden sind. Ich war auch überrascht, das im Depot die Frachtfahrzeuge verfügbar waren.
Verhindern läßt es sich wohl nur indem alle Industrie paks entfernt werden, falls ST dann nicht darüber stolpert.
Man kann auch das Industriewachstum ausschalten.

Man muss für die Einwohnerzahl 0 eintragen.
Steht auch so in der simuconf.tab
Es war ja schon ausgeschaltet. Nur hat anscheinend das Bearbeiten der Karte und das erneute Speichern diese Einstellung wieder geändert. Und das ist das Problem, da es von Frank (und mir) als Spiel ohne Industrie vorgesehen wurde und auch die Karte dafür erstellt wurde.
Es werden immer die lokalen EInstellungen der simuconf.tab auf dem Server genommen. Wenn da etwas anderes drinsteht, dann gilt das. Nur auf den Clients ist das etwas anderes. Der Server verhält sich wie ein normales Slokales SPiel.
Hm, Frank und ich haben nochmal reingeschaut, da stand in einem Changelog, dass Industriewachstum unter anderem im Spielstand gespeichert wird. Außerdem haben wir auf der Testkarte immer noch Probleme, da Industrien erstellt werden, obwohl die cimuconf.tab angepasst wurde. Wie ist es denn nun wirklich? Wink
Auf dem Server: Wie ein lokales SPiel, d.h. simuconf.tab gewinnt. (Oder halt einfach diese leerlassen ... )

Auf dem Netzwerkclient: Alle Einstellungen werden vom Server übernommen, lokale EInstellungen werden ignoriert.
Kann es sein, dass dann dort noch irgendwo ein Fehler drinsteckt? Ab welcher Savegameversion gilt das dann eigentlich?

Es erscheinen nämlich immer noch Industrien, obwohl die simuconf.tab entsprechend angepasst wurde.
Als was ist das denn gespeichert? 102.3 muss man explizit auswählen.