Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flugzeug in falschem Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
r3862 mit Netzwerkspiel
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german
Betriebssystem:
Ubuntu

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Das Bild zeigt das Problem.
[Bild: bug_flugzeug.png]

Ein Save hab ich auch dazu:
http://simutrans-germany.com/files/upload/TestSave.sve

Das Problemdepot ist: 176,249 (Alsfeld)

Dort ist ein Flugzeug (obwohl es Eisenbahndepot ist) von einem fremden Spieler.
Dann war dort vorher ein Wegpunkt für Flugzeuge ...
Nein es war kein Wegpunkt gesetzt. (Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gar keine Wegpunkte für Flugzeuge)

Die Meldung kam glaube ich kurz nach einem join auf dem Server.
Fehler bestätigt. Ich blickte ziemlich blöd auf einen fremden Bus im Eisenbahndepot. Auch in dem Netzwerkspiel.

The Transporter

Kann das evtl. eine Auswirkung vom Linien-Bug sein?
Beim Abflug am Montag, sind meine Fahrzeuge auch wild durch die Gegend gekarrt, weil die Linen, bis auf 2 oder 3, alle total umgekrempelt waren. Fahrzeuge von z.B. Linie 1 hat auf einmal die Linie 3 stehen.
Das klingt wahrscheinlich. Leider ist bei mir noch nie so ein Linienbug aufgetreten.

The Transporter

Bist Du mit auf dem Test-Netzwerkspiel bzw. einem eigenen Netzwerkspiel?
Am besten, mit geöffneter Linie in derLinienverwaltung auf einen rausschmiss vom Spiel warten. Evtl. eine Änderung der offenen Linie vornehmen. Das sollte dann funktionieren.
Wenn man die Verbindung zum Server im Netzwerkspiel verliert scheint es zahlreiche seltsame Effekte zu geben, ich selbst hatte bisher:
- auf andere Linien kopierte Linienpläne
- auf andere Linien kopierte Liniennamen
- zu falschen Linien zugeordnete Fahrzeuge
- Fahrzeuge, die plötzlich "nicht laden" aktiviert hatten

in jedem Fall hatte ich kurz vor bzw. während dem Verbindungsverlust genau diese Dinge bearbeitet,
zB. ein Segelschiff auf nicht laden gesetzt und nach dem Neueinloggen waren dann mehrere H-Trans-Passagierfähren auf nicht laden.
Wenn du rausgeschmissen wirst, erscheint der Neue-Welt-Dialog. Aber alles, was bis dahin offen ist, wird ignoriert.

Ich weiß allerdings nicht, wie oft Frank seinen check eingestellt hat. Eventuell merk man nämlich lange Zeit gar nicht, ob man synchron ist. Bin dabei, das bei jedem Kommando zu prüfen.
Wo steht denn wie oft dieser Check durchgeführt wird?
Seiten: 1 2