Deutsches Simutransforum

Normale Version: Netzwerkspiel-Passwortfehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 102.3-3868

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german-net

Betriebssystem: win7 64 bit


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Nach Einklinken gibt man das passwort ein, es wird akzeptiert, das Kästchen färbt sich grün.
Bei Anklicken von einer Funktion wird das Passwort erneut abgefragt. Nach Eingabe ändert sich nichts am Zustand

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Man kann nicht spielen.

Mod: Bug gelöst, 3875, Win 7, Bei Einänden bitte melden
Ich hoffe, dieser elementare Fehler wird baldmöglichst behoben.
Das Netzwerkspiel wird zwar zurückgesetzt, dennoch wäre es schön, bald wieder weiter zu spielen. Smile

[Nachtrag] Als Quengeln war das nicht gemeint, eher als Ausdruck der Hoffnung und der Vorfreude.
Wer die Formulierung "ich hoffe" und "es wäre schön" nicht versteht... [/Nachtrag]
Vom nerven wird es auch nicht besser. Entweder compilierst du dir selbst was, denn es ist schon längst behoben oder du solltest etwas geduldiger sein.
Hmmm...

nur ein ganz kurzer Einwurf meinerseits: Im Moment stehen die Nightlies auf dem Server und der Code im SVN beide auf r3872 (zumindest bekomme ich per SVN keinen neueren - Stand 14:35). Selbst kompilieren ist also nicht nötig. Denn entweder ist es dann im neuesten Nightly auch schon mit drin... oder es ist doch noch nicht "längst behoben". Sonst mische ich mich da jetzt aber nicht weiter ein. Genau so was meinte ich nämlich als ich gestern schrieb, dass ich nichts davon halte bei Bug-Reports dauernd reinzuschreiben, dass es immer noch nicht wieder geht. Es wirkt eben quengelnd und fordernd. Und Forderungen an die Devs stehen mir (und nicht bloß mir) einfach nicht zu.
Wir sollten erstmal abwarten was frank dazu sagt -
bin nicht sicher ob er am Server schon die allerneuerste version oben hat Wink
In r3872 ist dieser Fehler behoben.
(lokaler Test)
Zitat:Original von jonasbb
In r3872 ist dieser Fehler behoben.
(lokaler Test)

Auf Linux vielleicht, auf Windows funktioniert das nach wie vor nicht.
(102.3-3872)
Wir habens mit der R3872 probiert (server + client auf linux 64bit),
ein savegame ohne Paßwörter geladen und dann im Spiel wieder PW gesetzt -
solange man verbunden bleibt läuft es, nach einem neuverbinden zum Server tritt der Fehler aber wieder auf.

Der rote Knopf in der Spielerliste wird zwar bei Eingabe des richtigen Paßworts auch grün, allerdings setzt ihn jede beliebige Aktion (Bauwerkzeug, Fahrplanbearbeitung etc.) auf rot und die Paßwortabfrage öffnet sich - gibt man es ein ist man wieder angemeldet (grün) solange bis man erneut versucht etwas zu tun...

EDIT: Mit R3875 läuft es wieder =)