Deutsches Simutransforum

Normale Version: Async nach Öffnen des Fahrplanfensters
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
Nightly R3907

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german_net+addon

Betriebssystem:
Linux 64 bit

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Async (Verlust der Verbindung zum Server)

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Nach Öffnen des Fahrplanfensters und editieren einer Linie bleiben ca. 5 Sekunden bis zum async.
Ist reproduzierbar, trat bei 10 Versuchen immer auf, bei allen anderen Tätigkeiten, Züge kaufen im Depot, Baumaßnahmen (Strecken verlegen und ändern), umleiten von Zügen, ...
kam es zu keinem einzigen desync.
Bei der Bearbeitung einer Linie aber immer.
Bestätigt.
Kann ich nicht reproduzieren.
Hängt wohl mit der Anzahl der Clients zusammen, nun funktioniert es wieder - bin glaub ich alleine drinnen (2 clients angezeigt aber der 2. tut glaub ich gerade nichts sofern der wirklich da ist)

Vorhin als4 gleichzeitig drinnen waren konnte man keine Fahrplanänderungen vornehmen.

Dwachs

hast du mal ein log-File von einem Client, der so einen desync hatte? und/oder ein log-File vom Server?

Kann es hier auf meinem Rechner mit 4 lokalen Clients nicht reproduzieren.
rev. 3943:
Mit Linux tritt der Fehler immer noch auf. Nähere Fragen bitte an Rainer, der diesen Bug immer noch hat.