Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stromleitungsüberquerungenabriss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
102.3-3923 (SDL)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
102.2.2b

Betriebssystem:
XP

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Absturz bei Abriss einer Stromleitungsüberquerung mit angeschlossenem Trafohäuschen, s. Bild


Ausserdem hat die SDL-Version keine Prüfung, ob die SDL_Mixer.dll da ist, in meinem Fall ist ST bei zwei versch. Nightlys nicht gestartet (keine Fehlermeldung, kein Prozess da), nachdem ich sie erneut von der nightly-Seite geladen hatte, ging alles.

[edit] Nochwas: beim Versuch, ein zweites Trafohäuschen an eine Fabrik zu bauen, kommt die entsprechende Fehlermeldung nur auf Englisch. Ich würde das gerne im simutranslator ändern, hab jedoch dort das pak.german nicht gefuden...


Behoben.
Zum Thema Translator:
das pak.german solltest du finden können. Allerdings wird dieser Text dort nicht zu finden sein.

Das ist ein Text, der nicht vom Grafikset abhängt. Diesen Text findest du (sofern er im Translator ist) unter Base Text.
Ein Windowsprogramm, dass eine DLL nicht findet, wird von WIndows nicht gestartet, sondern es erschein gleich die Fehlermeldung "Das Programm oder einige seiner Komponenten wurden nicht gefunden. Neuinstallation ..." (o.ä. aus dem Gedächnis)

Evt. war eher deinen SDL_mixer kaputt ...

Dwachs

@Andy386: mit dem naechsten Nightly (rev >= 3932) sollte Abreissen moeglich sein: aber zuerst die Strombrücke abreissen, dann erst den Trafo. Umgekehrt gibts noch nen Crash.
Dwachs
Danke für die Info!
Werde neues Nightly holen!
Simutransmodellsa.
schön...

ich hatte da irgendeinen eigenartigen web-einstieg in den simutranslator, k.A. woher, mit der normalen Adresse hab ich's auch gefunden... ?(

Dann war sicher meine SDL_mixer.dll kaputt, prissi.