Deutsches Simutransforum

Normale Version: Post ohne Aufkommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 102.2.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64 Standard ohne add ons

Betriebssystem: XP SP2


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Sägewerk hat Postaufkommen 0, will aber 2 Sack Rechnungen an den Baumarkt schicken.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): "nur" unlogisch
Verm. ein Rundungsfehler, da Werte kleiner als 1 als Null angezeigt werden. (Oder wurde da was umgeladen?)
nein. Ich lade nichts um, hole nur ab.

edit: Sägewerk ist auch einziges Gebäude im Einzugsgebiet.
edit: Ich war nicht auf dem neuesten Stand, habe gerade 102.2.2 gezogen, ewendudl hats sich ja dann schon erledigt.

edit: gleiches Verhalten
Wenn du mehr als 200 Fabriken auf deiner Karte hast wird deren Gesamtpassagierzahl (alle jeweiligen Level aufaddiert) als 100% angenommen. Ist diese Zahl deutlich größer als das Lvel des Saegewerkes (Level=1), also mehr als hundert, dann kommt Null raus.

Vielleicht sollte man Level und Gesamtzahl getrennt angeben.
Fabriken, also Produzenten + Verarbeitung + Abnehmer, sind 182.

Level == das angegebene Aufkommen?

Das heißt, dass das Level vom eigenen Level abhängt. Was wiederum bedeutet, dass Level 0 erst gar nicht mit einbezogen wird. ?(
Würde mal vermuten, daß die angezeigten Werte auf ganze Zahlen gerundet sind und hinter der 0 in Wirklichkeit etwas wie 0,3 steckt Wink
Level 0 geht nicht, glaube ich 1 ist das geringste. Aber in der Tat, LEvel=0 wird nicht berücktsichtigt. Das Level zeigt Simutrans gar nicht an, evt. sieht man es im Karteneditor. Bei Häusern ist das mit den Kosten für den Abriss korreliert.
schlicht gesagt Postaufkommen 0 heißt nicht aufkommen von Post = 0.
Vielleicht sollte man das mal ändern, ist sehr irreführend.
Naja vielleicht ist auch Herr Hans vom Sägewerk zufällig von der Arbeit vorbeigefahren und hat ein paar Säcke Grußkarten eingeworfen weils aufn Weg liegt und vorm Haus keine Postkästen stehen Undecided
Willst du mir unterstellen ich stelle nicht genug Postkästen auf? Wink