Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kein Scrollen und Fensterverschieben mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
Nightlies R3936 (von nightly-Seite) und R3939 (selbst compiliert)
SDL Client

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64 R331M

Betriebssystem:
Linux 64bit
Linux eridu.site 2.6.34.7-0.5-desktop #1 SMP PREEMPT 2010-10-25 08:40:12 +0200 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Bei den genannten Versionen lassen sich die Dialogfenster nicht mehr verschieben und die Scrolleisten reagieren ebenfalls nicht mehr - weiters ist kein Verschieben des kartenausschnittes mit der rechten Maustaste mehr möglich - mit R3929 funktioniert noch alles.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Über dem kleinen Kalendersymbol erscheint schon beim Starten und "Neue Welt" Dialog der blau hinterlegte Text "mit Epochen", der bei 3929 nur erscheint wenn man die Maus über das Symbol zieht.
Bei jedem Klick blinkt der Text "mit Epochen" kurz auf, zB beim Versuch die Karte zu verschieben.
Auch das orange Kästchen mit der Lupe folgt dem Mauspfeil nicht mehr sondern bleibt an der Stelle des letzten Klicks hängen.
Ruft man zB das Infofenster eines Baumes auf und möchte es wieder schließen (mit "X" des Infofensters) so klappt falls unter dem "X" des Fensters auch ein Baum oder anderes Objekt liegt sofort desssen Infofenster auf.
Fenster egal ob Einstellungen, Infofenster bis hin zum "Neue Welt" Dialog sind fix und lassen sich nicht wie gewohnt mit ziehen der Titelleiste verschieben.

Bewegen des Kartenausschnittes über das Reliefkartenfenster funktioniert grundsätzlich,
allerdings kann das Reliefkartenfenster weder größer gezogen noch gescrollt werden - daher sind bestimmte Bereiche größere Karten schlichtweg unzugänglich -
Fazit: derzeit unspielbar.

Mod: Verschoben. Bei Einwänden bitte posten!

The Transporter

Die r3938 GDI funktioniert unter Windoof 7 64bit einwandfrei, zeigt keinen der Fehler.
Zitat:Original von The Transporter
Die r3938 GDI funktioniert unter Windoof 7 64bit einwandfrei, zeigt keinen der Fehler.
GDI funktioniert ja was die Fenster betrifft völlig anders, da wäre das auch sehr erstaunlich wenn das SDL-Clientproblem dort auch auftreten würde Wink

Außerdem wurde ja nur die SDL Version in r 3936 verändert:
Zitat:FIX: screens were not working properly with SDL, and screenshots were wrong
Die 3938er SDL geht unter Windows aber auch problemlos.

3939 und folgende werden ja auf dem Nightly-Server z.Zt. nicht erfolgreich kompiliert, und meine Selbst-Kompilierung mit MSVC erstellt glaube ich ja auch nur GDI-Versionen...

Dwachs

@paco: kannst du mal probieren, ob mit rev 3935 der Fehler auch auftritt?
Zitat:Original von Dwachs
@paco: kannst du mal probieren, ob mit rev 3935 der Fehler auch auftritt?

Hab mir gerade die 3935 aus dem svn geholt, kompiliert und läuft problemlos; genauso wie 3929 Smile

Dwachs

Hilft es bei rev 3936ff die Zeile 264 in simsys_s.cc auszukommentieren?
Zitat:Original von Dwachs
Hilft es bei rev 3936ff die Zeile 264 in simsys_s.cc auszukommentieren?

Tritt immer noch auf wenn ich
Code:
display_set_actual_width( w );
auskommentiere...

Dwachs

na dann prost Sad
Hab mir mal das diff zwischen 3935 und 3936 angesehen, da wurde ja ziemlich kräftig in den SDL Sachen besonders resize_window und so was ja schon sehr eng an dem problem drann ist umgestellt, was war denn eigentlich der Grund für die Umstellungen?
Seiten: 1 2