Deutsches Simutransforum

Normale Version: Marken und Kett im pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Simutransler!

Wir möchten im pak128.german für das gewisse Etwas Markennamen und Handelsketten einführen, die sich immermal wieder durch das Set durchziehen. Da ich selbst ja ein Ösi bin und deshalb nicht soooosehr mit dem deutschen Markt vertraut bin (auch wenn viel gleich ist), ist hier Mithilfe erwünscht um gängige Namen zu versimutransen. Beispiel:

H&M -> S&T
Sparkasse -> Simkasse

oder so ähnlich. Gesucht sind natürlich in erster Linie Geschäfte, Banken, etc... wenn wir hier eine anständige Sammlung zusammenbekommen wäre mir sehr geholfen. Vor allem sind hier auch die "alten Hasen" aufgerufen um die eine oder andere Bezeichnung zu kreieren, die es heutzutage vielleicht nicht mehr gibt...
Vielleicht lass mich mir sogar irgendein Gewinnspiel für besonders kreative Ideen einfallen, irgendeine Erwähnung wird es allerdings sicherlich geben. Wobei mein derzeitiger Favorit

Allianz-Vericherung -> Simullanz-Versicherung

sicherlich schwer zu toppen sein wird Big Grin

Natürlich sind auch freie Kreation gerne willkommen...

Freue mich auf viele Ideen!

Sammlung:
Versicherungen
  • Simullanz-Versicherung
Banken
  • ST-Bank
  • Transaktion
Fernsehsender
  • ARS
  • ZSF
Zeitungen
  • SimWelt
  • Sim im Bild
  • BILDTranse
Textil-Geschäfte
  • S&T
Fast-Food
  • Simser King
  • McDoof

Dwachs

Simulanz-Versicherung ist gut Big Grin
Wir sollen aber nicht aus Kaufhof Saufhof machen, oder ?

Mal gucken, was mir sonst einfällt:
Burger King = Simser King,
alternativ dazu gibts schon McDoof oder das modernere McDöner
Irgendwo könnten Fernsehsender auftauchen ARD-ARS, ZDF=ZSF
Bei den Zeitungen ist natürlich die SimWelt gefordert.(Sim im BILD, BILDTranse)
Es soll auf alle Fälle in einem zwar auch lustigen, aber "ernstzunehmenden" und jugendfreiem Rahmen bleiben Tongue
Weiter:
Transaktion ist meine Simutransbank.
Wenn du Saufhof nicht magst, musst du bei Simstadt einkaufen.
Irgendwie würde ich gerne ALDI und LIDL zusammenführen.
Aber weder LADL noch ADLI finde ich gut (SIDL).
Aus H&M hättest du auch SM - Die Abendgarderobe mit Stil machen können.
Schlecker = Armer Schlucker

Transzendent, die alternative Buchhandlung, veranstaltet den Themenabend: "Gibt es uns wirklich?"

Alles Meier, oder was?
Die Radiosender, Sim FM und STR 93.0 (SimuTrans Radio)
Simutek eine Firma die an inovativen Neuerungen in der Technik arbeitet
Die Tankstellenkette PetroSim
Grobi - Der Baumarkt mit Kacheln in allen Größen (Strobi für mehr Simutransbezug), mit integriertem Pixelfund, dem großen Simutrans-Fundbüro

Die Kirche der Simulogen - Diese glauben fest an eine höhere Existenz, die sie "Neue Welt" bezeichnen, die die Welt irgendwann nach ihren Vorstellungen gestalten wird. Ich könnte mir hier außerdem eine interessante Spielfunktion vorstellen. Bei Anschluss der Kirche ans Verkehrsnetz wird einem nach und nach das Geld entzogen.

Simtricity - Der größte Stromkonzern der Scheibenwe.. quatsch, von Simutrans natürlich.

Da wir gerade bei Büchern sind: Simkamp - Der große Verlag

Oder die große Jugendzeitschrift: Pakmania

Milchprodukte von Miltran
Hallo Lemuria,
ich glaube, du solltest den Leuten sagen, für welche Produkte du noch Namen suchst, da es auf Dauer nicht sehr kreativ ist, an jedes Produkt sim oder trans dranzuhängen.
Gruß Partyschreck
Ich sage mal so: am wichtigsten sind mir momentan gängige Geschäfte, also Kleidung, Lebensmittel, Schuhe, Drogerieartikel... und so Sachen wie Banken.

Im Grunde kannst du es dir so vorstellen: du flanierst durch eine Shopping-Strasse einer Simutrans-Stadt - was würdest du dir für Geschäfte wünschen (und dabei natürlich auch ans andere Geschlecht denken - es kann nicht überall nur Bohrmaschinen geben 8) )... und da muss auch nicht überall Sim oder Trans oder ähnliches drinnen sein - es können auch einfach Abwandlungen wie Stiefelkönig (gibts den in GER?) -> Schuhkaiser oder gar komplett frei erfundene Sachen wie Sohlenmeister oder so...
Ich glaube, den Stiefelkönig gibts nicht.
Ich habe bei ein paar meiner Vorschläge auch nicht daran gedacht, dass du die Andeutungen nicht verstehst, wenn du die Ketten nicht kennst.
Schlecker ist eine komische Drogeriekette, die viel Ramsch verkauft und für ihr übles Betriebsklima bekannt ist, deshalb Armer Schlucker. Müller ist eine Milchfirma deren Werbespruch "Alles Müller, oder was?" lautet, von dem man ununterbrochen genervt wird.
Sobald es modisch wird, werden die Labels meist international. Du kannst ja aus BOSS CHEF machen, oder so ähnlich. ALDI und LIDL sind die Lebensmittel Billig-Discounter in Deutschland. Die müssen rein, irgendwie. Suhrkamp ist ein bekannter Verlag, Karstadt ein großes Kaufhaus.
Seiten: 1 2