Deutsches Simutransforum

Normale Version: Passagierzählung und Stadtwachstum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich eröffne jetzt ein neues Thema darüber, im anderen Beitrag findet es später niemand mehr, habe auch nicht gedacht, dass es ausführlicher werden könnte.

Die Graphen im Stadtfenster scheinen nur die Passagiere zu zählen, die im Einzugsbereich einer Haltestelle liegen, anstatt alle, die irgendwo in der Stadt entstehen. Dies merkt man, wenn man eine relativ grosse Stadt nur am Rand mit einem Bahnhof erschliesst. Dies kann nach meinen Beobachtungen sogar häufig dazu führen, dass schlecht erschlossene Städte schneller wachsen als gut erschlossene.

Logischer:
Passagier entsteht -> Passagierzähler im Stadtfenster wird erhöht.
Passagier findet Route -> Transportiert-Zähler im Stadtfenster wird erhöht.

Im Anhang ein Bild; wie bitte ist das möglich, wenn die angezeigte Station die einzige im Dorf ist? Da geistets doch!