Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshot-Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
102.3-r3821(und frühere)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Eigenbau

Betriebssystem:
Windows 7 (64 Bit)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn ich Screenshots erstelle, wird im entsprechenden Ordner eine .png Datei mit 0 Byte und eine (funktionierende) .bmp erzeugt. Am liebsten wäre mir natürlich funktionierende .png-Dateien, aber wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, hätte ich lieber auch nur die .bmp's und nicht den ganzen "Müll" mit den leeren Dateien noch dazu.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Lästig und müllt den Ordner unnötig voll.
Ist bei mir auch so.
Hab mir allerdings nichts dazu gedacht.
Ich habe Windows 7 32-Bit.

The Transporter

Gab es da nicht mal einen Parameter in der simuconf?
Nein, dazu wir libgdi2.dll gestartetet und versucht, eine PNG-Datei zu schreiben. Scheinabr gibt windows7 eine Fhelermeldung statt einer PNG-Datei. Darauf wird dann die normale Datei geschrieben. Eigentlich sollte dann aber kkeine PNG-Datei existieren. Ich werden dem nächste Woche nachgehen.
Ist immer noch so.
102.3-3856
Simutrans-Version:
102,3-3953
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Pak 192.comic+ eigene Sachen
Betriebssystem:
Win7 64 Bit

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Screenshots waren früher kleiner und in PNG-Format, jetzt sind sie bei mir in BMP-Format und die PNGs sind leere Dateien.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Screenshots müssen einzeln in ZIPs verpackt werden, sonst kann ich sie hier im Forum nicht hochladen.

The Transporter

Ist [Mod: Thema zusammengefügt] schon mal reportet worden
Funktioniert plötzlich mit r4598 scheinbar wieder wie gewünscht: nur PNGs werden erstellt. Big Grin

Kann damit wohl nach "erledigt" verschoben werden. =)