Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fahrplan - Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
102.2.2
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german
Betriebssystem:
Win XP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Fahrpläne kehren sich um??
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Hatte jetzt schon 2x das Problem, das Züge nach ca. 1 bis 1,5 Jahre plötzlich den Fahrplan "umdrehen". Ich habe 2 paralell laufende Strecken. Irgendwann nach der genannten Zeit ist es jetzt 2x vorgekommen das die Züge plötzlich die Wegpunkte ignorieren und auf der anderen Strecke fahren. In das Depot schicken und neu starten bringt nix, sie fahren sofort wieder in der falschen Richtung. Es sind nicht alle Linien davon betroffen, meistens nur 1 oder 2 die sich die Strecke teilen. Das ergibt dann riesige Staus die ich nicht auflösen kann. Sad Ich habe auch schon versucht die Wegpunkte neu zu setzten aber das Problem bleibt. Das letze Mal waren es 2 Linien die Bretter zum Möbelwerk und vom Möbelwerk Möbel zum Möbelhaus bringen sollten...

Frohe Weihnachten an alle! :-)

The Transporter

Du gibts mit den Pfeilen eine gewünschte Fahrtrichtung an?
Dann mußt Du auch entsprechende Richtungssignale verwenden, die machen aus den Schienen "Einbahnstrecken". Richtungssignale werden mit dem normalen Signalbautool gesetzt, aber durch mehrmaliges anklicken mit dem Tool auf die gewünschte Richtung gesetzt.
Probier's mal damit.