Deutsches Simutransforum

Normale Version: Liniennummern mehrfach belegt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: r4128 und früher (schon länger)
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak.German
Betriebssystem: Win-GDI WXP
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
(Dies scheint noch nicht gemeldet worden zu sein: ) Die automatische Vergabe von Liniennummern führt bei mir zu vielfach belegten Nummern (s. Anhang/Bild).
Es liegt womöglich daran, dass ich fast alle Linien umbenenne (der Anfang mit der Nummer bleibt aber, wie er ist) und/oder dass ich öfter mal eine Linie wieder lösche. Fahrzeuge ohne Linie versuche ich gänzlich zu vermeiden.
Zitat:Es liegt womöglich daran, dass ich fast alle Linien umbenenne

Genau daran liegts.
Zitat:Original von Mopoona
Genau daran liegts.
Schön Smile. Der Nummerngenerator sollte also die Nummern vergleichen, nicht den ganzen Text.
Der Fehler sollte mit V110.0.1 oder früher behoben sein:
Zitat:FIX: line IDs are now tied to line handles => no double line ID any more

Danke. Also kann ich jetzt meine Linien richtig numerieren.

Dwachs

solange du die Nummern selbst nicht editierst, sollte alles klappen.

WeisserHelge

Zitat:Original von Dwachs
solange du die Nummern selbst nicht editierst, sollte alles klappen.

M;ach ich auch weils dann übersichtlicher ist! Woher weis ich denn was Linie 34 ist?
Wenn aber steht "Kohle-LKW Berlin" weis ich das es:
Eine Kohle linie ist
Es ist ein LKW
Es ist in Berlin oder in der Nähe!

Ich nenn es aber immer so:
34_Kohle_LKW_Berlin_Kraftwerk Big Grin
Also, das genannte Problem ist ja behoben.
Bei Haltestellen habe ich das gleiche Problem (mehrfach vergebene Nummern), wenn ich Haltestellen umbenenne (Vergabe von Attributen im Namen, z.B. 'U' für U-Bahn, 'T' für Straßenbahn etc.) oder die Sprache wechsle. Die Lösung dafür ist vermutlich komplizierter, weil pro Stadt, Typ ('H'/"Bahnhof") und Zone (Innenstadt/"Land") eigene Nummernkreise existieren.