Deutsches Simutransforum

Normale Version: Problem mit Online-Dat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich habe im Online-Dat die pak-Datei eines Wagens erstellt. Wenn ich den Wagen in Simutrans auswähle, fehlt in zwei Ansichten die Grafik. Ich habe schon früher Fahrzeuge im Online-Dat gepakt, deshalb finde ich es ein bisschen komisch, das es nicht funktioniert.

JuJoRy94
Wennst die Grafik- und Dat-Dateien hier reinstellst könnte man nachschauen woran der Fehler liegt ansonsten braucht man da ne Kristallkugel dafür Big Grin
Soll auf diesen Bildern was Fehlen? Oder meinst du andere Situationen? Schreib neben Dat/Grafik am besten auch noch, was du erwartest.
Die Bilder sehen für mich nämlich nicht falsch aus. Das sieht aus wie normales "Abbiegen", ich weiß aber nicht, was du haben willst.
Auf den Bildern fehlt jeweils der dritte Wagen. Das ist bei diesen 2 Ansichten der Fall. Der zweite Wagen ist der gleiche, wie der welcher fehlt. Ich habe nur 2 Grafiken ausgetauscht (Bilder B2 und B3). Die zeigt es auch korrekt an. Die Grafiken die nicht angezeigt werden, sind die andern 2 (Bilder B1 und B4), die habe ich gar nicht verändert.

JuJoRy94
Der Fehler ist offensichtlich, dat-Datei und Bilddatei passen in irgendeiner Weise nicht zusammen (zB: die Grafik für bestimmte Ansichten ist nicht an der Stelle wo sie das online-dat Dings erwartet).

Wenn die Grafik oder die Dat-Datei so streng geheim sind, daß du sie nicht zur Verfügung stellen willst ersetze sie durch Platzhalter (zB rot übermalen), das Fehlen des 3. Wagens sind man auch so.
Jedenfalls bringt das Ganze hier nichts ohne konkrete Angaben und das sind in dem Fall Bild und dat.

Wurzelgnom

In der betreffenden Dat steht

EptyImage[SW] statt EmptyImage[SW]

Keine Ahnung, warum das m fehlt. In allen anderen Dats steht es richtig drin.

Einfach noch mal über die Dateiliste ( Button oben auf der Seite ) laden und neu erstellen lassen. Bitte Grafikzuordnung überprüfen, da die nicht immer korrekt geladen wird.
Sorry, die Bilder und dat sind natürlich nicht geheim. Eigentlich habe ich eine zip hochgeladen aber offenbar ist die nicht da. Hier also zip mit dat, pak und Bildern. Die andern paks sind Anfangs- und Endwagen.

Edit: ist neu erstellt, das m fehlt immer noch.

Wurzelgnom

Zitat:Original von JuJoRy94
...
Edit: ist neu erstellt, das m fehlt immer noch.

Wurde auch dat- und pak-Datei neu gespeichert?

Button 'dat Datei speichern und pak-Datei erstellen'

Der andere Button 'Pak erstellen' erstellt nämlich nur die pak-Datei aus der schon gespeicherten dat-Datei. Änderungen an den Daten werden dabei nicht gespeichert.
Ja, die dat-Datei wurde auch neu gespeichert.