Deutsches Simutransforum

Normale Version: Rückfahrkarte in Linienverwaltung ist fehlerhaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The Transporter

Simutrans-Version:
r4001 und r4175 getestet

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak96.comic

Betriebssystem:
Windows 7 64bit

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Die Rückfahrkarte arbeitet bei 2spurigen Gleise mit Richtungssignal falsch. Auf einer Strecke soll der Zug über Gleis 1 von A über B nach C , und dann auf Gleis 2 die Strecke (C,B,A) zurückfahren. Das funktioniert nicht, da die Rückfarkarte anstatt Gleis 2, wieder das Gleis 1 einsetzt. Anstatt die 3 Bahnhöfe in einer Runde abzufahren, benötigt der Zug 2 Runden. Das sieht dann so aus: A,B,C, B+A ohne Halt B, dann C,B ohne Halt dann ist erst A wieder dran.
Bild 1 zeigt die Strecke mit der Rückfahrkarte generiert, Bild 2 die manuel gesetzten Halte

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Kostet viel Zeit und Geld wegen den Umwegen.
War das nicht schon immer so?
War schon immer so und einer der Gründe warum ich die Rückfahrkarte seit ewig für sinnlos hielt ...
Zitat:Original von prissi
War schon immer so und einer der Gründe warum ich die Rückfahrkarte seit ewig für sinnlos hielt ...

Bei Bus- oder Schiffslinien ist sie sehr nützlich
Behoben in SE?
1.) Simutrans != Simutrans Experimental
2.) Nein, auch dort funktioniert es nicht.(Zumindest in der letzten von mir getesten Version)