Deutsches Simutransforum

Normale Version: Frühestes Startjahr definieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Beim Erstellen neuer Karten kann der Spieler bekanntlich das Startjahr bestimmen. Allerdings ist die Eingabe nicht beliebig. Sie variiert von Jahr 1 beim pak.german über 1720 beim pak128 bis zum Jahr 1920 beim PAK128.german. Letzteres gefällt mir gar nicht und sollte mindestens 1835 sein, aber ich finde die Stelle nicht, wo der Spielzeitraum eingestellt werden kann. Entsprechende Vorgaben in der simuconf.tab bringen keine Besserung.
Der Zeitraum wird inzwischen selbstständig gewählt.
Entweder waren es die Rathäuser die bestimmen (erstes baubares Rathaus) oder es war die Mischung aus den wichtigen Sachen (Rathaus, Stadtstraße, ein Haus,...).
Ich glaube aber es war das Rathaus.
Rathaus
Es sind das Rathaus und die city road.

Danke!
Wieso gibt es eigentlich auch diese Begrenzung wenn man ohne Epochen spielt?
Es sollte eigentlich irgendeine Straße sein, nicht notwendigerweise die city road.

Ein Spiel ohne Städte keinen guten Haltnamen machen kann; Und eine Stadt ohne dass irgendeine Straße verfügbar wäre, geht auch nicht. (Mal abgesehen, dass ein Spiel ohne Straße sehr merkwürdig wäre ...)
Zitat:Original von prissi
Es sollte eigentlich irgendeine Straße sein, nicht notwendigerweise die city road.
Stimmt, hab's ausprobiert. Übrigens werden Änderungen beim Erscheinungsjahr der Rathäuser jahresgenau übernommen, Straßeneinführungen mit einem Jahr Verspätung

Konkret: Erscheint das erste Rathaus 1803, die erste Straße 1808, kann der Spieler erst ab 1809 beginnen. Erscheint die erste Straße 1716, das erste Rathaus 1720, kann der Spieler auch gleich ab 1720 beginnen. Die kleinen Fallstricke Wink ...

EDIT: Der Fallstrick war besonders dünn: Der Einführungsmonat lag in der zweiten Jahreshälfte, liegt er in der ersten, erscheint das definierte Jahr ohne "Zugabe".
Bei beiden wird der gleiche Test auf das Folgejahr verwenden (intro_moth+11)/12

Hat die Straße wirklich das gleiche Datum oder kommt die erst später im Jahr? Falls nein, bitte Bug-Report ausfüllen.
Spricht etwas dagegen, das Startjahr für pak48.Excentrique auf 3500 oder so zu setzen?
Soweit ich weiß ist das kein Problem. Nur vor 0 gibt Probleme.
Seiten: 1 2 3