Deutsches Simutransforum

Normale Version: Land senken/heben am Rand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Noch ein Detail-Verbesserungswunsch: Es ist nicht möglich, Land ganz am unteren oder rechten Rand der Karte anzuheben oder abzusenken. Man müsste wohl die Anzahl Ränder um 1 erhöhen (wenn man 256x256 Plättli legt, gibts 257 Fugen in jede Richtung).
Bis auf die unterste Ebene können auf allen Ebenen Slops gesetzt werden. Berge können überall gebaut werden.
Nein, sojo, kann man eben nicht (Test build1957)...es fehlt am rechten/östlichen und unteren/südlichen Rand der Karte eine Art zusätzliches Begrenzungsfeld mit Niveau Meeresspiegel, an dem Geländeveränderungen (up/down) sich messen können (Meldung Höhenunterschied >2 wegen Nullpointer oder sowas ähnlichem).
Gehen ginge es schon, nur würde es schwere Grafikfehler verursachen, da die Mauer zu dem Felder davor gehört. Und mit Rotation gibt es auch Fehler auf den anderen zwei Ausrichtungen. Geht nicht, würde ich sagen.
EDIT: slopes geht nicht, rest erledigt, bessere Fehlermeldungen in r1972
Zitat:Original von Gotthardlok
Nein, sojo, kann man eben nicht (Test build1957)...es fehlt am rechten/östlichen und unteren/südlichen Rand der Karte eine Art zusätzliches Begrenzungsfeld mit Niveau Meeresspiegel, an dem Geländeveränderungen (up/down) sich messen können (Meldung Höhenunterschied >2 wegen Nullpointer oder sowas ähnlichem).

Naja ich ging davon aus das es erst ab Ebene 2 gehen soll. Denn wer baut schon im nirgendwo. Wo eine Karte zu Ende ist sollte man auch nicht bauen können. oder?
umgesetzt/behoben