Deutsches Simutransforum

Normale Version: Großes Lob an die fleißigen Entwickler dieses Grafiksets
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal,

ich will nur mal gesagt haben, dass die Screenshots, die ich so bisher vom pak128.german gesehen habe, wirklich 1a aussehen. ich würde sogar behaupten, dass die Qualität fast an die von Anno 1503 heranreicht (welches meiner meinung nach mit abstand die beste Isografik aller Spiele überhaupt bietet).

Kann denn jemand von euch beziffern, wieviel % bis zum RC ungefähr fertig sind?

Und bevor ich's vergesse:
Ich würde gerne bei der Entwicklung helfen, allerdings hab ich bis auf Pixelgrafikbearbeitung wenig Erfahrung in solchen Dingen. Das einzige was ich gut kann ist Audiobearbeitung, vielleicht hilft das ja...

mfg de wultna
Als erstes Mal vielen Dank für das Lob Big Grin Das hört man gerne und es motiviert zum Weitermachen und Gas geben. Auch ein Vergleich mit Anno 1503 ist eine grosse Ehre.

Wieviel Prozent nun schon fertig sind, kann man im Moment leider noch nicht genau sagen. Wir sind gerade dabei zu definieren, was wir nun wirklich alles für ein offizielles 1.0 Release drinnen haben wollen und was danach geadded wird, aber es ist schon noch ein ganz gutes Stück Arbeit zu machen.

Helfende Hände können wir natürlich auch immer gebrauchen. Erfahrung mit Pixelgrafiken ist ja schon mal ein Super-Anfang, da auch sicherlich einiges an Grafiken zu machen ist, wo die Renderengine vielleicht nicht die beste Wahl ist (z.B. Signale oder so) oder auch Nachbearbeitungen und Ergänzungen von Rendergrafiken können im Pixler-Bereich gemacht werden (z.B. Wintergrafiken, Beladungen von Güterwagen etc.).
Ansonsten fehlt auch noch der ganz große Punkt des Wirtschaftssystems inkl. Balancing. Da wird sich auch jemand in näherer Zukunft so richtig einarbeiten müssen - wenn sich da ein Freiwilliger findet ... Tongue
Soundbearbeitung ist momentan glaub ich nicht aktuell - da wäre ich als alter Cubaser ja auch ein Fuchs...
also von mathe versteh ich nen bisschen was, rechnen tu ich eigentlich auch gerne. mit balancing meinst du doch sicher welchen wert eine einheit einer bestimmten ware haben soll, um ins wirtschaftssystem zu passen. da muss man ja dann doch ne ganze menge rumrechnen - oder ist das alles schon geschehen?

wo wir gerade dabei sind - wird in das set eigentlich auch in-/deflation integriert?

was ich beispielsweise auch machen könnte ist technische daten und leistungsangaben für die verschiedenen fahrzeuge zu recherchieren. derzeit hab ich eigentlich den ganzen tag zeit, ausser am wochenende.
Zitat:Original von wultna
mit balancing meinst du doch sicher welchen wert eine einheit einer bestimmten ware haben soll, um ins wirtschaftssystem zu passen. da muss man ja dann doch ne ganze menge rumrechnen - oder ist das alles schon geschehen?

Warenpreise, Geschwindigkeitsbonus, Fahrzeugpresie, Betriebskosten für Fahrzeige, Kosten für Infrastruktur und Gebäude - hier gibt es viel was alles zusammen passen muss.
Was für Faktoren reinspielen hat Hajo eh schon erwähnt. Passiert ist bisher noch relativ wenig, wir haben uns nur ein wenig zusammengesponnen in welche Richtung es insgesamt gehen soll.

Inflation ist eine schwierige Sache, da es die in Simutrans an sich nicht gibt und daher in die Werte an sich reingerechnet werden muss. Ich bin allerdings schwer dafür das zu tun (auch wenn es das Rechnen nicht einfacher macht...)

Wenn du z.B Wintergrafiken oder so was mal anstarten möchtest, kann ich dir mal nen ganzen Pack Grafiken rüberschieben Wink

The Transporter

Also wenn Ihr so weitermacht, dann wird es ein geniales Grafikset. Einfach nur Top!!
Es hat zwar noch ein paar Fehler, aber es ist ja erstmal eine Demo.