Deutsches Simutransforum

Normale Version: DB7 Doppelstockwaggon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hey, ich hab aus langeweile mal nen bisschen mit photoshop rumexperimentiert und den DB7 Doppelstockzugwaggon der Deutschen Reichsbahn nachmoddeliert. Alter war das ne schwere Geburt, an sowas hockt man ja ewig. Für's erste mal finde ich das jetzt garnicht sooo schlecht, wenn's euch gefallen sollte arbeite ich gern weiter dran Big Grin
Also fürs erste siehts schon mal sehr gut aus.

Was ich auf alle Fälle machen würde, bevor du die anderen Ansichten machst, wäre mal probeweise zu pakken und das Ding auf die Schiene zu setzen um die Abmessungen kontrollieren zu können. Das ist alles in allem ein bisschen tricky....

Das Dach kommt mir insgesamt noch ein wenig zu gelb vor - zumindest auf den Bildern im Internet, die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe ist das eher grau...
wie mach ich das mit dem paken? hab jetzt mal kurz bei google gesucht, jedoch keine befriedigende antwort gefunden.

das mit dem gelb stimmt - ich hatte als vorbild das bild einer modelleisenbahnausführung genommen. tatsächlich waren die dächer wohl ursprünglich so gelb, aber scheinbar scheint dieses gelb den dreck magisch anzuziehen

Wurzelgnom

Zitat:Original von wultna
wie mach ich das mit dem paken? hab jetzt mal kurz bei google gesucht, jedoch keine befriedigende antwort gefunden.
...

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...e=de_doPak

Die Download-Links von PakHelper und PakBuilder funktionieren leider nicht mehr.

Neuere Links sind ggf. hier im Forum unter Tools zu finden.

Bei der Online-Dat können entgegen der Angaben auf der Wiki-Seite inzwischen auch eigene Dats hochgeladen werden.
Hier ist auch noch etwas info wie man MakeObj benutzt:

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=3252.0
Zitat:Original von wultna
Für's erste mal finde ich das jetzt garnicht sooo schlecht, wenn's euch gefallen sollte arbeite ich gern weiter dran

Arbeite bitte weiter dran. Das sind die schönsten Doppelstockwagen die ich kenne. *HABEN WILL* Big Grin
Unterstützung für's PAK128.german ist immer willkommen =)

Schon mal ein guter Anfang, diese Doppelstockwagen. Ein wenig gemein Wink ist, dass wir, Lemuria und ich, die Vorlagen etwas geändert haben, so dass die Dimensionen nicht mehr ganz passen. Während die Längen fast identisch sind, ist die Höhe der Wagen jetzt geringer - wobei Doppelstockwagen wiederum etwas höher sein dürfen und müssen als normale.

Angehängt kommt die Vorlage für die Länge 13, die du für die Doppelstöcker benutzen solltest.

Eine Datei mit allen Längen als Ebenen habe ich in petto, nur erlaubt das Forum keine Gimp- oder Photoshop-Dateien.
Lass dich von den vielen bunten Strichen nicht verwirren - die brauch ich nur zum Rendern als Anhaltspunkte fürs Platzieren...

The Transporter

Zitat:Eine Datei mit allen Längen als Ebenen habe ich in petto, nur erlaubt das Forum keine Gimp- oder Photoshop-Dateien.
Dann mach doch einfach ein zip daraus.
Zitat:Original von The Transporter
Dann mach doch einfach ein zip daraus.
Hm, hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen müssen :O
Da ist die Ursprungs-Gimp-Datei drin und die .psd als Export - ich hoffe die funktioniert, habe das noch nie getestet.
Seiten: 1 2 3 4 5