Deutsches Simutransforum

Normale Version: kann euch auch unterstützen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo miteinander,

da ich jetzt schon länger das Forum verfolge und viele Infos fand, mein Drang an dem Spiel herumzubasteln statt lange zu spielen, größer ist, biete ich euch meine Hilfe an. Ich bin nicht der große Pixler, da ich nur mit gimp und paint.net halbweg arbeiten kann.
mit makobj kann ich nur begrenzt umgehen, benutz da eher pakhelper oder simuIDE.

Bastel eher gern an den tabs rum. Simuconf.tab, menuconf.tab, de.tab

mal ein kl. Bsp.:

[Bild: simscr01d.th.png]

Versuch zur Zeit mein pak128 mit so vielen Addons wie möglich (die auch grafisch gut sind) insbesondere so viel wie möglichen Industrien aufzurüsten.
Auch der ground aus dem pak128.german hab ich im pak, der sieht einfach besser aus.
Ich hätte zum bsp. gerne noch eine eigene Menüleiste (eigene Symbole). Aber da fehlt mir ne Vorlage für die png. Hab keine gefunden auch auf der tikiwiki auch nicht.

Ich hab zwar auch nicht so viel Zeit, aber wenn ich mal an dem Spiel hänge, bastel ich meistens herum, also denn

Gruss an alle
na ich würde vorschlagen du lädst das aktuelle demo runter und tobst dich da einfach mal nen bisschen aus.

http://simutrans-germany.com/~pak128germ...ad.php?d=3
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin vor kurzem zu Simutrans gestossen und erst bei pak 128 dann bei euch gelandet.
Ich finde es einfach Klasse und würde gern helfen dieses Projekt mit vorran zu bringen.
Da ich mich prinzipell reinarbeiten muß, ist es mir im Grunde egal was ich tun soll.

The Transporter

Herzlich Willkommen im Simutransforum.
Ich finde es schön, das Du Simutrans und das pak128.german Team unterstützen möchtest!
Da das pak128.german Rendergrafik verwendet ist es von Vorteil, wenn Du Dich mit einem Renderprogramm wie z.B. Blender auskennst. Direkte Ansprechpartner sind Michelstadt und Lemuria.
Ich hatte nur gelesen das Lemuria die Grafiken wie ne Druckmaschiene auswirft und war mir nicht sicher ob da noch Bedarf besteht.
Smile
Guten Morgen miteinander!

Zitat:Ich hatte nur gelesen das Lemuria die Grafiken wie ne Druckmaschiene auswirft und war mir nicht sicher ob da noch Bedarf besteht

Im Grunde genommen ja, zur Zeit (bzw. die letzten 2-3 Monate) war ich allerdings in der Arbeit auf geschätzten und gefühlten 200% im Einsatz wo das nebenbei ein wenig Rendern doch zu kurz gekommen ist. Die Zeit scheint jetzt allerdings wieder besser zu werden und das eine oder andere mach ich ja schon noch Wink

Wo besteht Bedarf....? Wir haben uns mal einen ungefähren Plan gemacht, was wir alles ins Set integrieren wollen und da dürften noch mehrere hundert Grafiken von Nöten sein - allerdings - wie TT schon geschrieben hat - wird das meiste gerendert um die Gebäude so natürlich wie möglich erscheinen zu lassen und auch die 4 Ansichten relativ leicht konsequent durchziehen zu können. Allerdings gibt es auch noch einige Sachen, die mit "der Hand" einfacher zu erledigen sind. Z.B alles was in die Botanik reinfällt ist irrsinnig aufwändig zu modellieren, oder auch Gleisanlagen und Strassen sind relativ knifflig im 3D zu basteln, sodass die Gleise dann auch wirklich schön zusammenpassen.

Also egal was man machen möchte und kann - es gibt genug zu tun. Also sowohl beim Blendern/Solidworksen als auch beim Gimpen und Pixeln sind noch genug Baustellen zu vergeben. Solidworks sieht zwar am Anfang recht kompliziert aus, für das was man für die Bildln braucht geht die Einarbeitung aber relativ schnell.

Wenn man sich mit relativ komplexen Zahlensystemen rumschlagen will gibt es auch noch eine gaaaanz große Baustelle, auf die wir (Michelstadt und ich) immer mit Bauchweh hinschielen: das Finanzsystem - also die Findung der ganzen variablen Finanzwerte, angefangen von Bau- und Kaufkosten, Instandhaltung, Transportpreise, usw....

Also es gibt genug zu tun und fleissige Hände und Köpfe sind immer seeeehr willkommen!!!

Wenn man
Wenn man?

Big Grin
Zitat:
Wenn man?

großes Grinsen

Kapier ich jetzt nicht 8o

The Transporter

Schau mal in die letzte Zeile Deines vorletzten Postings. Sieht aus als wolltest Du da noch etwas schreiben.
Zitat: Also es gibt genug zu tun und fleissige Hände und Köpfe sind immer seeeehr willkommen!!!

Wenn man
Also ich hab mal geschaut, ob es sowas wie eine Anleitung gibt für das Finanzsystem. Aber nix gefunden. Daher vermute ich, muß man das einstellen, bevor man die dinge zu *.pak macht . Was die Sache irgendtwie nicht vereinfacht. Weil man nicht nur zugriff auf die Rohdateien haben müßte sondern auch noch nach jeder Änderung neu packen müßte.

Wenn Ihr da vieleicht doch einen Link für mich hättet, kann ich mich gern mal mit auseinandersetzen.

Gruß Goetti

Nachtrag: Könnt ihr einen aktuellen Link zu einer aktuellen Version anpinnen? Und warum seit ihr nicht im offi. Verzeichniss mit drin?
Seiten: 1 2 3 4