Deutsches Simutransforum

Normale Version: Zug fährt idiotisch in Bahnhof ein bzw aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
102.3-3991 (jaja)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64, keine Extras

Betriebssystem:
Win 7, aber auch bei XP und openSuSe 11.x so gesehen

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Züge fahren öfters (auch wenn gefühlt deutlich seltener als in früheren Versionen) statt dem kurzen Weg aus dem Bahnhof, einen langen Weg, der sie über ein weiteres Gleis des Bahnhofs führt, damit sie nicht auf dem Gleis 180° drehen müssen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Gewünschtes Gleis zum Wenden ist blockiert -> Zug hängt; sonst: Weg ist länger als der optimale;

Edit: Bitte löschen, der Fehler war früher zwar da, scheint aber behoben, das jetzt gesehene Fehlerbild war ein "90 Grad ist so schrecklich viel schlimmer als 45 Grad, und deshalb fahre ich eine Alternativeroute"-Problem
Das riecht eher nach einem Signalfehler. Schick mal nen Screenshot oder nen savegame, bitte.