Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bahnübergang Rillenschienen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
110.0.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64

Betriebssystem:
Win7

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Straße mit Rillenschienen wird von einem Gleis geschnitten, mit der Folge, dass dort ein bahnübergang entsteht, der stets geschlossen ist, allerdings sind die Schranken parallel zur Straße (also geschlossen für den Zug), Züge fahren um den Bahnübergang herum (da dort Rillenschienen platziert wurden).

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
nutzloser Bahnübergang

[Bild: simscr43b.png]
[Bild: simscr44b.png]
hört sich kompliziert an
Zitat:Original von intercity
hört sich kompliziert an
ja, Screenshot?
Pati kannst du von diesen fehler bitte noch ein Bild nachreichen?
möchtet gerne auch mal das problem sehen das du hast.
a0001
wie gewünscht Screenshots nachgereicht
dom700
Vielleicht liegt ja der fehler in der Datfile von Bahnübergang!
Muss mal in einen Simutransnighly nachschauen!

a0001
dom700
Ich habe diesen Fehler auch auch im Neusten Simutransnightly
sim-winsdl_2011-04-18_v110.0.2_r4404 mit pak 64 445 gefunden.
vielleicht ist es ein Fehler der in der Simutrans.exe liegt.
Am Dat-File liegt es denk ich mal nicht, vielleicht liegt es eher daran wie der Bahnübergang gebaut ist, ich hab versucht es nachzubauen (und in einem Fall konnte ich das mit 110.0.1 reproduzieren).
Das Nachbauen war etwas tricky, weil ich erst einen Straße und Schiene bauen musste die um 90° gedreht waren und dann alles bis auf den Bahnübergang abreißen und mit Rillenschienen und einer Straße neu bauen und dann noch die Rillenschinen durch normale Schinen ersetzen.

Ich denke es wäre das einfachste du reißt den Bahnübergang ab und baust einen neuen.

P.S. ein kleiner Tipp: Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen, du kannst den Beitrag auch Editieren.
Da es eine vierfachkreuzug auf einem Bahnübergang ist, kann man hir kaum was machen; außer das Upgrade auf schnellere Schienen zu verbieten. Das sollte man allerding dann wirklich tun.
Naja, die Schranken sind parallel zu den Rillenschienen statt den normalen, ich denke zumindest da könnte man einhaken
Seiten: 1 2