Deutsches Simutransforum

Normale Version: Waren gehen bei Anlieferung verloren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
110.0.2-4404 Nightly vom 18.04.2011
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64.german
Betriebssystem:
WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Am Bahnhof werden mit einem Holzzug 49 Stammhölzer angeliefert (sieht man auch in der Statistik des Bahnhofs). Das benachbarte Sägewerk (einziger angeschlossener Verbraucher) hat in seiner Eingangsstatistik aber nur 30 Stück bekommen... Sind Diebe am Werk? Vorher hatte ich die offizielle 110 installiert, da kamen aus dem Sägewerk mit einer Ladung Stämme (49 Stück) 40 Bretter raus. Jetzt nur noch gut 20... :-(

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
nichts, nur komisch...


NACHTRAG: Inzwischen stimmts... Ich hatte ein mit 110 angefangenes Spiel mit dem Nightly übernommen, lags daran?
zwerggwion
was für ein Pak.german version hast du?
Denn es Gibt da mehrer Pak.german Versionen!
Hast du den Entladebahnhof auch wirklich so lang gebaut wie der Zug ist?
Den Ein Zukurzer Bahnsteig kann ein Ausladen verhindern!
a0001
Er hat die aktuelle Nightly, ich denke mal zumindest, dass er über die Simutrans Basics Bescheid weiß. Außerdem sagt er ja, dass Waren verschwinden, nicht dass sie wieder zurück transportiert werden

Edit: Hab auch ein Problem mit der aktuellen Nightly, 4 Felder langer Zug steht auf seinem bahnsteig, ein Feld davor ist ein Auswahlsignal, und dahinter sind die Gleise wo er hin kann. Jetzt fährt er nicht das Feld zum Signal vor und meckert, dass die Strecke nicht frei wäre...
dom700
ist es möglich ein paar bilder hier zu zeigen?
Ich nehme einfach dieses Bild noch einmal her, auch wenn die Züge hier nicht stehen. Züge fahren nach dem Laden auf die Einfahrgruppe 2 (die 16 Bahnsteige im Zentrum), und finden dann keinen Weg mehr. Funktioniert nur in der Nightly nicht

[Bild: simscr51.png]
Lieber dom700, guck dir deinen Bahnhof nochmals an bitte.
Also mich wunderts nicht, dass dort was verloren geht Wink
Die Lokführer verstehen den Bahnhof nicht mehr, verlorene Fracht war jemand anders
Häääääää ?( Kann man mir bitte mal dieses Gleismonster erklären…? Das sieht ein bisschen so aus, wie die Gepäckbänder von London Heathrow… da geht auch einiges verloren!

EDIT: Ja, ich weiss, dass die verlorene Fracht was anderes war…
Dom700
wurde der Bahnhof Zwischenzeitlich einmal total umgebaut?
Wenn ja.
Dann können Waren verloren gehen!
Auch könnte dadurch Gleisverbindungen entstanden sein die keine
Durchgehend Oberleitungen haben.
Auch können verkehrt aufgestellte Signale ein finden der route
verhindern.
Auch zukurze Bahnsteige können Ware in Zügen hängen lassen!
Deshalb mach ich bei einen 4 felder langen Zug einen Bahnhof mit
6 Feldern Länge.Damit ich sicher bin das der zug entladen wird.
Hallo a0001!

Zitat:Original von a0001
Hast du den Entladebahnhof auch wirklich so lang gebaut wie der Zug ist?
Den Ein Zukurzer Bahnsteig kann ein Ausladen verhindern!

Ich war über Ostern leider nicht in Internetnähe...

Ja, hab ich, hat ja vor dem nightly auch getan. Wer genau lesen kann ist auch manchmal im Vorteil... Ich hatte geschrieben, dass in der Stat des Bahnhofs 49 Einheiten Stammholz als angekommen angezeigt werden, in der Stat des Sägewerks aber nur 30 Stämme ankommen. Also egal, wieviele auf dem zug waren, wenn der Bahnhof 49 empfängt, muss er diese auch an das Sägewerk liefern. Inzwischen läufts ja wieder, die Diebe haben sich zurückgezogen. Da es keine hinweise zu geben scheint, schieben wir das mal auf ein Umstiegsproblem (nicht der Waren sondern vom Official aufs nightly).

Ich hätte gesagt, thread zumachen, aber hier hängt ja noch der Megabahnhof drin...

zwerggwion