Deutsches Simutransforum

Normale Version: Grafikfehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
110.0.1 - r4359

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Pak64 mit Food-Addon und japanischen-Brückenaddon sowie
eigene Erweiterungen (längere Strombrücke, Wassertunnel, etc.)

Betriebssystem:
Windows Vista

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wie in den 3 angehängten Bildern zu sehen, kommt es wenn die "Gebäudeminimierung" aktiviert ist, zu einigen weniger schon anzusehenden Grafikfehlern.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Unschön!
Du hast vergessen einen Screenshot mit Ölkraftwerk zu posten

Dwachs

Das ist ja gerade der Effekt der Gebaeudeminimierung -> kein Bug.

WeisserHelge

Industrie und Sehenswürdigkeiten kann man auch minimieren!(sogar oft nützlich)

Ich verstehe nur nicht warum das so gemacht ist weil man kann eh alles bis auf eigerne gebäude minimieren! Big Grin
Das ist Normal? ?(

Ich spiele fast die ganze Zeit im Gebäudeminimierungs-Modus und empfinde es als sehr störend wenn der Flughafentower abgeschnitten wird, so kann man die Grafik gar nicht genießen...
Das mit den Ölbohrturm ist ja vielleicht Ok, denn im Wasser kann ich zum betrachten der Ölplattform, die Minimierung kurz abschalten.
Doch bei der Felsformation, den Tower und anderen Gebäuden ist es nur unschön!

Wenn man hinter großen Gebäuden etwas bauen will, kann man schliesslich alle Gebäude minimieren!

dom700:
Bei dem Ölkraftwerk habe ich es noch nicht bemerkt.
Nur ist eben genau das der Sinn des Minimierens, dass man sieht, was dahinter ist. Wenn du die Grafik genießen willst, musst du im normalen Modus spielen.
Ich will natürlich auch spielen und in Großstädten findet man ohne Minimierung gar nichts mehr. Den "Spezialgebäude-nicht-verkleinerungs-Modus" benutze ich, weil zum Beispiel meine Flughäfen, wärend dem Bauen, nebenbei beobachten möchte.

Wenn es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, könnte es doch in den Optionen eine Option wie "Große Gebäude abschneiden" geben. Dann wären hoffentlich alle zufrieden.

WeisserHelge

Also ich mal auch gerne die grafik genießen!
Aber wenn ich was minimiere ist das klar das es nicht schön ist!

Ich finde es ähre auch toll wenn man sogar die eigernen gebäude(Flughafen, bahnhof,...) minimieren könnte!(bei pak128 ist ein Flughafen so hoch wie ein hochhaus) Big Grin

Du könntrst schauen ob bei "Transperent statt minimiert" die sachen auch abgeschnitten werden!
(ich finde hingegen das die Bäume in der Landschaft viel zu groß sind)
Die Transparenz statt dem Minimieren finde ich noch unschöner und außerdem ist es auch unübersichtlich wenn überall die grauen Rechtecke in der Landschaft stehen.

Wo gibt es eigentlich den Quellcode von Simutrans? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Vieleicht kann ich das nämlich selber ändern. Wink

WeisserHelge

Ich mag die Transperents auch nicht!

Ich hab mal ein Unkompeliertes simutrans gefunden aber ich weiß nicht ob du das suchst? Big Grin
Seiten: 1 2