Deutsches Simutransforum

Normale Version: Depotbug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 110.0.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128

Betriebssystem: W-XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Zug verschwindet.
Zug ins Depot geschickt. Änderungen daran beendet, starten. Zug steht auf dem Depot-Feld, "Warten auf freie Strecke". Um den ebenfalls ins Depot wollenden Zug nicht eine viel längere Strecke zurückzuschicken, den auf dem Depot-Feld wartenden Zug "zum Depot" geschickt.
"Kein Depot gefunden", Depot "auf" dem er steht händisch in Fahrplan eingefügt.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Der aus Depot abfahrende, sofort dorthin zurück geschickte, Zug verschwindet.
Er erscheint nicht als Fahrzeugverband im Depot. Auch mehrmaliges Klicken auf das Depot-Feld "öffnet" nicht den Zug. Anwählen des Zuges in der Linienverwaltung öffnet das Depot, indem der Zug nicht ist.
Abriss nicht möglich, Fahrzeuge können nicht ....
Zug verschwindet ist aber nicht weg.
Ich speichere das Spiel um meinen Fortschritt nicht zu verlieren. Anschliessend lade ich die Speicherung sofort neu, ST stürzt ab. ST Neustart laden des Spiels funktioniert, Zug ist im Depot.

WeisserHelge

Bei gelegenheit versuch ich das auch mal!
Klingt interessant aber ich versteh nicht warum der Zug aus die Strecke Wartet! Ist sie wirklich blokiert oder tut der nur so als ob?
Sollte im Nightly schon behoben sein. Konnte es jedenfalls nicht reproduzieren.

kulle

habe das problem in der 110er nicht
Habs mit Nightly und 110.0.1 getestet. Eine Bedingung kann ich wohl nicht reproduzieren, zumindest kann ich das Verhalten nicht herauf beschwören.
Mmh, damit erledigt.