Deutsches Simutransforum

Normale Version: Beladung der Fahrzeuge im Netzwerkspiel klappt nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
Nightly R4432 und R4445

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german_pm Spezialversion
simutrans.uruk-online.net - Maispiel
Savegame:
http://simutrans.uruk-online.net/downloa...rk_mai.sve

Betriebssystem:
Linux 64bit (Server)
Clients: Windows, Linux, Mac?

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Sobald mehrere Spieler gleichzeitig verbunden sind funktioniert die Beladung der Fahrzeuge nicht mehr korrekt - Fahrzeug fährt leer ab oder wartet auf Midnestbeladung obwohl in der Station Passagiere zu diesem Ziel warten.
Im Fall der Mindestbeladung löst es sich irgendwann (kann auch über ein Spielmonat dauern) auf und die Passagiere steigen plötzlich doch ein, bei Halten ohne Mindestbeladung fahren die Fahrzeuge (Kutschen oder Schiffe vor allem) leer weiter auch wenn an jedem Halt Fahrgäste warten.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
s.o.

Beispiel 1
Passagiere nach Baltrum Brücke warten in der Station während das Schiff zu diesem Ziel auf Beladung wartet (0/24) - Post hingegen wurde erfolgreich verladen (7/10)

Beispiel 2
Anderes Ende derselben Linie, Passagiere nach Ismaning Hafen steigen nicht in das Schiff ein

Dwachs

Das liegt an der Einstellung 'avoid_overcrowding': Passagiere etc steigen nicht mehr ein, wenn der naechste Umsteigehalt ueberfuellt ist.
Ich war eigentlich sicher, daß die nicht überfüllt waren, werde das mal genauer beobachten.

EDIT: Richtig, die entsprechenden Umsteigehalte waren über der angegebenen "Lagerkapazität" allerdings waren sie immer noch als orange und nicht als rot gekennzeichnet und deshalb kam auch keine Warnung wegen Überfüllung der Station, ist das beabsichtigt?
Überfüllungswarnungen gibt es erst beim mehr als 200 unzufiredenen Passagieren, nicht bei unterwegshalten.