Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz bei Haltlöschung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: r4445
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak.German (komplett) mit Änderungsdatum 30.1.2011 (Version kann ich nicht sagen, es lädt zu schnell Smile Es müsste die aktuellste sein.)
Betriebssystem: Win-XP SDL

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Savegame http://simutrans-germany.com/files/uploa...klemmt.sve
Reproduzierbarer sofortiger Absturz bei Löschung von Haltestelle "Klingenthal 36 HT" (103,141,0) nördlich des Hbf von Klingenthal mit 'r'-Werkzeug. Die Haltestelle ist in Benutzung durch Straßenfahrzeuge und Straßenbahn. Erfolgt die Löschung im Pausenmodus, so geschieht der Absturz erst bei dessen Ende.
EDIT: jetzt konnte ich es gerade ein paarmal doch nicht mehr reproduzieren und dann doch wieder. Es scheint mit dem exakten Löschzeitpunkt zusammenzuhängen, vielleicht muss dieser mit der Routensuche eines Fahrzeugs zusammenfallen. Oder es liegt daran, dass sich gerade ein Post-LKW auf der Kachel befindet (der aber nicht dort hält).

Wichtig: der Absturz passiert auch mit r4432, aber NICHT bei Nutzung von r4419 sowie r4423.

Das Problem ist für mich nicht reproduzierbar mit isolierter Nachbildung der Situation (ausgehend von einer kleinen leeren Karte mit pak64).

WeisserHelge

Hört sich interessant an! Wink

Wegen der Version:
Bei mir (2,7 GHz und viel ram) läde das langsam also muss dein PC recht gut sein Wink

Wegen dem pakset könntest n screenshot machen(währe sonst auch gut)

Dwachs

@whoami: Sollte behoben sein r4450..
Soweit ich sehen kann, tritt der Absturz in r4480 nicht mehr auf. (In dem Savegame konnte man den an vielen weiteren Bushaltestellen provozieren.)