Deutsches Simutransforum

Normale Version: Routing doch fehlerhaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 110.0.2 4445

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Win 7


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Direkte Strecke von C nach B, Kontakt an einem Zwischenhalt mit anderen Linien. danach 1 Bahnhof noch bis zum Endhalt, Passagiere steigen da um in den Zug, der noch dazu diesen weiteren Zwischenhalt mitnimmt.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Zerstörung sinnvol geplanter Linien und Verschiebung der Passagierströme auf unerklärliche Weise.

PS: Es wird immer toller! Jetzt heißts schon umsteigen in einem Zwischenhalt, wo nur diese eine Linie fährt 8o

PPS: Die Lage hat sich normalisiert, die Leute wollen jetzt tatsächlich direkt fahren.

Stellt sich nur die Frage: Warum ist das zu Beginn einer neuen Linie so?

Dwachs

Das Routing ist halt ein bissel angebuggt. Wenn sichs normalisisert hat, dann ists ja vorlaeufig ok.

Updaten auf 4482 sollte ein bisschen helfen. (Keine Garantie)

Man kann aber auch Passagier-Endlosschleifen erzeugen, im Sinne von: Passagiere fahren im Kreis ohne je ihr Ziel zu erreichen ... es wird daran gearbeitet .
Okay, mach ich dann mal.

Aber im Moment gehts einigermaßen.

Dwachs

Am besten ists wohl, wenn man Linien hat, die per "Rueckfahrkarte" erzeugt wurden,
Wie macht man das bitte bei 2-spurigen Eisenbahnstrecken, hm?

WeisserHelge

Mit einem zusammenhängendem Bahnhof mit Auswahlsignale! Wink
Aber geht nur wenn man mit einbahnsignalen arbeitet! Big Grin
Zitat:Original von WeisserHelge
Mit einem zusammenhängendem Bahnhof mit Auswahlsignale! Wink
Aber geht nur wenn man mit einbahnsignalen arbeitet! Big Grin

Das macht meiner Meiinung nach eine zweispurige Strecke weitgehend sinnlos weil dann vor und nach der Station oft von rechts nach links und umgekehrt gekreuzt wird was jeweils beide Gleise blockiert - da kann ich genausogut eingleisig mit Ausweichen bauen Wink

WeisserHelge

Empfinde ich eh als schlauer!
Aber Zweigleisig geht bei schnellen Züge besser weil keine Kurven bremsen! Big Grin
Zitat:Original von WeisserHelge
Aber Zweigleisig geht bei schnellen Züge besser weil keine Kurven bremsen! Big Grin

Zweigleisig == immer geradeaus???

WeisserHelge

Schau mit Ausweichstrecken hat man alle ca. 20 Felder eine Kurve!
Sonst kann man oft so bauen das es 200 Felder gerade ist(2-gleisig)

Natürlich gibts trotzdem kurven nur mit ausweichstrecken viel mehr! Big Grin
Seiten: 1 2