Deutsches Simutransforum

Normale Version: Server und Client arbeiten nicht zusammen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 110.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): PAK 128 - 1.4.6

Betriebssystem: Ubuntu 10.04 LTS


Ich versuche gerade für meine Familie einen eigenen Server mit Simutrans aufzusetzen.

Habe mich soweit an die Anleitung unter Simutrans - Server gehalten, jedoch mit folgenden Ausnahmen: Pak128 statt PAK64 und Start nicht via shell-script, sondern direkt in er Konsole.

Der Server wirft folgende Meldungen aus:


Use work dir /usr/games/simutrans-server/simutrans/
Reading low level config data ...
parse_simuconf() at config/simuconf.tab: Reading simuconf.tab successful!
Simutrans version 110.0 from May 21 2011 r4359
ERROR: obj_reader_t::read_file(): reading 'skin/ground.Outside.pak' failed!
Please report all errors to
team@64.simutrans.com
ERROR: obj_reader_t::load(): ground.Outside.pak not found, cannot guess tile size! (driving on left will not work!)
Please report all errors to
team@64.simutrans.com
ERROR: obj_reader_t::read_file(): reading 'skin/ground.Outside.pak' failed!
Please report all errors to
team@64.simutrans.com
ERROR: obj_reader_t::load(): ground.Outside.pak not found, cannot guess tile size! (driving on left will not work!)
Please report all errors to
team@64.simutrans.com
Preparing display ...
parse_simuconf() at pak128/config/simuconf.tab: Reading simuconf.tab successful!
Reading city configuration ...
Reading speedbonus configuration ...
Reading menu configuration ...
Reading object data from pak128/...
reading addon object data failed (disabling).
Reading menu configuration ...
Warning: werkzeug_t::read_menu(): toolbar[10][5]: replaced way-builder(id=14) with default param=cityroad by cityroad builder(id=36)
Midi disabled ...
Calculating textures ...done
Warning: wegbauer_t::intern_calc_route(): Too many steps (1>=max 1000000) in route (too long/complex)
Warning: karte_t::create_rivers(): Too many rivers requested! (16 not constructed)
Creating cities ...
**Distributing 1 tourist attractions ...
Preparing startup ...
Warning: nwc_tool_t::rdwr: rdwr id=6 client=0 plnr=255 pos=koord3d invalid wkzid=8224 defpar=Now 0 clients connected. init=1 exec=0 flags=0
ERROR: modal_dialogue(): called without a display driver => nothing will be shown!
Please report all errors to
team@64.simutrans.com
Running world, pause=1, fast forward=0 ...
Warning: karte_t::interactive: client was too fast (skipping command)



Wenn man versucht einen Client zu verbinden, zeigt dieser zwar, dass der Server on ist, zeigt jedoch eine falsche Karte in der Größe 64x64

Auf dem Server erscheint die Meldung:

Warning: network_check_activity(): received cmd id=1 nwc_gameinfo_t from socket[5]


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe google schon bemüht und auch hier nichts gefunden. Vielleicht reichen aber auch einfach nur meine Kenntnisse nicht aus.

Gruß Walli

Zur Ergänzung: Die Datei ground.Outside.pak ist im Ordner pak128 vorhanden.
walli
probier doch es mal mit eine Simutransnightly vieleicht läuft es dann ?

a0001
Habe soeben selber eine Lösung gefunden.
Ich habe die ground.Outside.pak zusätzlich aus dem Pak128 in das Verzeichnis skin im Prg-verzeichnis kopiert und die Karte auch nochmal in das Userverzeichnis auf dem Server.

Aber Danke.

Gruß an alle...

Jetzt kommen die nächsten Fragen auf, aber die gehören in einen anderen Bereich.
walli
beim nochmaligen durclesen deiner ersten bericht sagtest du das du addons
besitzs was für addons sind das?
Kannst ja das in einer Pn erzahlen!