Deutsches Simutransforum

Normale Version: Compilerfehler R4571, 4573
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
s.o.

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
-

Betriebssystem:
Linux 64bit
gcc 4.x

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Code:
===> CXX simsys.cc
simsys.cc: In function ‘const char* dr_query_homedir()’:
simsys.cc:40:47: error: ‘getenv’ was not declared in this scope
make: *** [build/default/simsys.o] Fehler 1

Dürfte auch das Problem auf der Nightly-Seite sein, dort schlug das Compilieren ebenfalls fehl Wink

Dwachs

Zitat:Original von Paco_m
Dürfte auch das Problem auf der Nightly-Seite sein, dort schlug das Compilieren ebenfalls fehl Wink
Dort ging das Compilieren, nur hat sich am makefile was geaendert und die ausfuehrbare datei liegt woanders ...
Ok, habs gelöst

#include <stdlib.h>

in die simsys.cc reingeschrieben und schon läuft es durch Smile

Soweit ich gelesen habe binden alte gcc die automatisch ein aber die neuen Versionen nicht mehr... http://gcc.gnu.org/gcc-4.3/porting_to.html