Deutsches Simutransforum

Normale Version: Server einrichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=99140#post99140' schrieb:hast du ungefähre technische Daten des Servers?
Der Server selbst wird mit Sicherheit kein Billiggerät sein, allerdings wird der dann in unzählige parallel laufende Systeme aufgesplittet und jeder Kunde bekommt nur einen Bruchteil der Leistung zur Verfügung. Die tatsächliche Leistung hängt natürlich auch davon ab wiesehr die anderen den Nutzen.
http://serverhosting.1awww.com/de/virtue...start.html Simutrans compilieren ist schneller als auf dem ollen Pentium4 Server neben meinem Schreibtisch. Ist aber IPv6 only!
super!
Ramagani, du hast was zu tun!
Erstmal habt ihr was zu tun.

IPv6 sollte ja entzwischen Standard sein.

Die info freut mich ja jetzt erstmal und ich denke das 13 Euro im Monat machbar sind. Ist die frage ob ich von so einem Server auch Mehrere spiele laufen lassen kann. Wenn du es aber schaffst auf einem Pentium 4 5 Spiele laufen zu lassen sollte das ja kein Problem sein.
Wie gesagt, der kleinste VPS (2,50 im Monat) reicht aus. Auf einem groesseren koennte man natuerlich mehr laufen lassen. Die fuenf auf meinem Server brauchen zusammen 424MB Speicher und die CPU langweilt sich (sind aber extra auch mit fps=15).
müsste mann mal Probieren wieviel bei 24 fps gebraucht werden. Ich fand das mit den 15 fps gar nicht so schlimm. Abgesehen davon müsste mann auch die Kartengröße mit ein beziehen. Wenn wirklich 16 Spieler auf einer karte Regelmäßig spielen braucht mann ja dann doch platz.
Ich denke das mann am Anfang gut und gerne 10 Euro pro Monat in sowas Investieren kann.

Mal gucken ob ich das Finanziert bekomme. Ich hab zwar ne Mega Leitung jetzt Zuhause aber nen PC 24 Stunden laufen lassen für einen server würde meine Stromrechnung wahrscheinlich nicht mitmachen, bzw meine Frau die schon was Dagegen hat wenn ich über nacht den Router an habe Big Grin
Seiten: 1 2 3