Deutsches Simutransforum

Normale Version: Ausgangsbahnhof überfüllt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
seit 100.0 und früher
bis Nightly 4671

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
egal (getestet mit pak.german_pm, pak64, pak128 )

Betriebssystem:
Windows 7 x64 (sollte egal sein)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Fabriken laden mehr Waren in die Bahnhöfe als deren Kapazität hergibt.
Hinweis: Ich liefere nichts an diese Bahnhöfe.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Jeden Monat kommt die Nachrich das die Ausgangsbahnhöfe überfüllt sind, wenn man nicht die ganze Kapazität abschöpft. (Was nicht gewollt ist, da das Ziel nicht alles verarbeiten kann.)
Aus der Versionsangabe schließe ich das es nur in früheren Simutrans Versionen Probleme gab!
Wenn es bei Neueren funktioniert, solltest du eine neue Version nehmen.
Zitat:Original von SimuSpieler
Aus der Versionsangabe schließe ich das es nur in früheren Simutrans Versionen Probleme gab!

Nein, er schrieb bis r4671 - und das ist ziemlich aktuell (vorgestern oder so). Wink
Ich hoffe ich bin auf dem aktuellen Stand:

Überfüllte Stationen erzeugen keine neuen Passagiere, Post oder Waren nehmen diese aber sehr wohl an, wenn sie von einer anderen Station geliefert werden.

Edit: Diesen Teil verstehe ich allerdings nicht:

Zitat:Original von zyklame
Hinweis: Ich liefere nichts an diese Bahnhöfe.
Spielt der Comuter mit?

Edit2: Hast du vielleicht eine Screenshot von dieser Station?
Ich Spiele Nightly 4671 von gestern. Seitdem wurde nur was am 3D brance geändert. Werde mir nacher mal das aktuelle Nightly ziehen aber ich glaube nicht das das was ändert.
Ich spiele ohne Computer, ein Screenshot hab ich jetzt angehängt.
Wie gasagt ich hole nur Baumstämme von der Station ab.
Hallo,

dem Bild nach zu urteilen ist alles korrekt. Die Produzenten liefern in Zehnereinheiten 128 max 138

Gruss
Ich weiß was du meinst. Ich hatte das auch schon. Nur habe ich mir nicht viel draus gemacht. Du hast aber recht, es ist unschön.
Du hast einen reinen Abholbahnhof. Nur holst du nicht alles, weil der Produzent mehr her gibt, als dein Abnehmer braucht. So kommt es zu Überfüllungen.

Edit: Nur hat man als Spieler wenig Möglichkeiten daran was zu ändern. Dass es überfüllt liegt nicht in Spielers Hand.
Im Bahnhof sind jetzt 135 fm Nutzholz der Bahnhof fast aber nur 128 fm Nutzholz, also weniger. Dadurch generiert Simutrans aber jeden Monat die Nachricht Bahnhof überfüllt.

Edit:
Norman du warst schneller. Smile
Deine Beschreibung trifft genau mein Problem.
Sehe ich das richtig? Wenn Simutrans nur 128 Einheiten dort lagern würde wäre der Bahnhof immernoch überfüllt und die Meldung würde immernoch kommen.
Nein, als überfüllt gilt ein Halt erst, wenn die wartenden Waren/Passagiere die Kapazität übersteigen (bei zyklame's Bahnhof also ab 129t). Und die Lieferungen werden erst gestoppt, wenn der Bahnhof als überfüllt gilt. Wenn dich die monatlichen Meldungen stören, kannst du sie in den Meldungsoptionen ausschalten.
Seiten: 1 2