Deutsches Simutransforum

Normale Version: Tooltipp wird nicht angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 110.0.2 r4669

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak96.comic

Betriebssystem: W.


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Unter bestimmten Umständen werden die Tooltipps im Menü nicht angezeigt.

1. Wenn ein Menü über dem Finanzfenster ist werden an einer bestimmten Stelle (siehe Bild) keine Tooltipps angezeigt.

2. Wenn ein Menü über den Reitern vom Meldungsfenster ist werden ebenfalls keine Tooltipps angezeigt.

3. Wenn ein Menü über einem Menü ist ebenfalls nicht.

Dwachs

1) und 2) duerfte behoben sein. Das betraf den Fall, dass ein Menue ueber Fenstern mit Tab-Reitern war.

3) ist schwer zu beheben: Wenn der Mauszeiger ueber mehr als einem Element liegt, dass Tooltips hat, dann wird keins angezeigt.
Mit welchem nightly soll es behoben sein? Ich habe es mit 4682 getestet und alle 3 Fehler treten noch auf.

Dwachs

4683 Wink
Hab ich mir fast gedacht. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Smile
Nummer 1 ist erledigt. Nummer 2 nicht.

Dwachs

Probier mal 4684 aus. Da muesste jetzt alles wie gewuenscht funktionieren.
Das Problem hab ich in der nightly vom 4 Juli 2011, es wird wenn man mit der Mouse oben über die Leiste fährt nicht angezeigt was das icon zu bedeuten hat, dass ist für mich schwierig da ich ja erst seit einigen Tage SimuTr. spiele, ist es ein Fehler oder geht es nur in der Stable Version ?

Dwachs

Danke fuer die Meldung, sollte mit dem naechsten Nightly wieder funktionieren. In der Stable Version war dieser Fehler noch nciht drin, der kam erst neulich rein
Also in der Stable funktionierts bei mir!
Seiten: 1 2