Deutsches Simutransforum

Normale Version: R4656: Absturz bei Kreuzung Eisenbahn/Strasse mit Strassenbahngleis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: r4656,r4683

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak96.comic, pak64, dürfte bei allen so sein

Betriebssystem: MacOS 10.6


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ist reproduzierbar:
Baue eine Eisenbahnstrecke und lasse einen Zug darauf fahren.
Baue eine Strasse mit Bahnübergang über diese Strecke.
Baue auf der Strasse eine Strassenbahnstrecke. Der Bahnübergang wird durch eine StaBa-Gleiskreuzung ersetzt.
Sobald der Zug versucht, die StraBa-Gleiskreuzung zu passieren, stürzt Simutrans ab.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): CTD
Kann ich nur bestätigen. Spannendes Verhalten… Umgekehrt geht es, also zuerst Tram und dann Bahn. Das kann dann auch befahren werden.
Es scheint an der Reservierung der Strecke zu liegen. Bei mir muss der Zug nicht mal an der Stelle ankommen.

Noch ein Fehler: Wenn die Strecke der Bahn zweispurig ist stürzt Simutrans ganz ohne Zug ab.
Sollte in 4685 nicht mehr vorkommen ...