Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz bei Spiel ohne Industrie-PAKs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 86.03.1/2 (wahrscheinlich auch ältere)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): German.pak alpha

Betriebssystem: Windows XP Professional SP 2


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Wenn eine Stadt wächst und eine Industrie bauen will, stürzt Simutrans ab, wenn keine Industrien im PAK-Ordner vorhanden sind (wie z. B. im German.pak).

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Absturz, weil keine Industrie zum Bauen gefunden wird (get_random_costumer)
Kann das jemand bestätigen? Braucht ihr noch mehr Infos?
Hi Dirk,

mach es doch so wie ich. In meinem Testgame sind alle Industriezweige drinn.
In der Config hab ich die EW-Zahl auf 20.000 hochgesetzt. Damit kommt die Industrie recht spät ins Spiel und Du kannst Dich erst einmal voll und ganz auf den Personentrsp. konzentrieren. Du kannst die Zahl auch noch höher einstellen!! Smile

Georg
Oder auf 0 .. dann kommt sie NIE ;o)
Zitat:Oder auf 0 .. dann kommt sie NIE ;o)

Stimmt, das geht auch. Mir ist trotzdem die 20.000 lieber, weil ich dann sehen will, welche Wundertüte das Spiel aufmacht. Wink
Ist interessant, weil die Getränkeindustrie gleich 2x die Location Stadt hat. D.h., Brauerei und Getränkemarkt liegen beide in der Stadt. Bei späteren Großstädten sind diese Zwei dann auch weit genug voneinander getrennt und der Spieler muß seine Transportwege innerhalb der Stadt planen. Am Anfang bei kleineren Städten würden die Zwei sich nämlich automatisch beliefern, ohne Einsatz von Transportmitteln. Sad

Georg
Gibt es eigentlich schon Ansätze, dass die Karte nicht ab einem bestimmten Jahr mit Industrien übersät ist, weil der Supermarkt mal wieder 36 Unternehmen gebaut hat?....Das ist echt zuviel Smile
Vielleicht könnte man weitere Endprodukte freischalten (Elektronik ist so da, der Rest muss freigeschaltet werden) fänd ich eine nützliche Neuerung.

martin
Ich weiß schon, wie ich das Industriewachstum deaktiviere, wollte den Bug aber der Vollständigkeit halber melden. Smile
Betreff Brauerei und Getränkemarkt:
Theoretisch sollte manchmal auch nur eine Brauerei gebaut werden und erst später ein Getränkemarkt.

Den Bug mit dem Absturz sollte man flott austreiben können ...