Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bushaltestelle als Kopf-Bahnhof
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Es wäre schön, wenn es eine Bushaltestelle geben würde, die als Kopfbahnhof funktioniert, also nur von einer Seite zu befahren ist. Genau wie der Frachthof.

Es kommt mitunter vor (zumindest bei mir Wink) , daß eine Straße an der Stelle, an der die Haltestelle steht, nicht weitergebaut werden soll, da dies dann die gesamte mühsam ausgedachte Routenplanung über den Haufen schmeißt.

Außerdem sähe eine solche Station an manchen Stellen einfach besser aus. Big Grin

Ciao,
Wobei ich noch anfügen möchte, dass, wie mir scheint, die Stadtbauregeln von Simutrans eine Strasse mit Haltestelle als Gebäude ansehen; Strassen werden über eine Haltestelle an einer Sackgasse eigentlich nie weitergebaut, allenfalls von der Gegenseite her kurzgeschlossen.
Wenn man sicher gehen will, kann man auch mit dem Postgebäude abschließen. das freut sich ja sowieso immer, wenn es ein leeres Feld findet.
Wunsch (zumindest in Pak 128) erledigt