Deutsches Simutransforum

Normale Version: r4692 crashed
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
r4692

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak 64

Betriebssystem:
Win 7

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
"Assertion failed: !target_halt.is_bound(), file vehicle/simvehicle.cc, line 2248"

Wüsste jetzt leider auch nicht, was von mir genau diesen Absturz hervorruft, er passiert nach einiger Zeit, wenn ich ein paar fehlgeleitete Züge wieder in die richtige Richtung schicken möchte, ich weise ihnen nicht mal neue Wegpunkte zu, sondern verwende die in der Linie. Falls ich diese Züge Züge sein lasse, kommt es nicht zum Absturz, ansonsten reproduzierbar.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Absturz

Dwachs

wenns reproduzerbr ist, dann lade doch ein Savegme hoch inkl genauem Crashrezept.
Savegame

Bei mir passiert der Crash, wenn ich den Zügen der Linien "Rbf 2 - Rbf 7" und "Rbf 7 - Rbf 2", die in den Nordeinfahrten der Rbfs 4 und 1 festhängen, den Wegpunkt im Fahrplan von Rangierbahnhof X Einfahrgruppe 2 auf Rangierbahnhof Y Einfahrgruppe 2 ändere (und es dann noch einige Zeit laufen lasse, also die ersten Züge machen sich durchaus auf den Heimweg).
X und Y sind jeweils 2 und 7 oder 7 und 2, je nachdem wo der Zug hängt. Wenn er im Rbf 4 hängt hat er als nächstens Wegpunkt Rbf 2 und muss auf Rbf 7 geändert werden.

Wie gesagt, keine Ahnung wieso das überhaupt passiert, ist jetzt nichts besonderes...

Edit: Upload sollte um Punkt 10 fertig sein Tongue
Edit 2: Sry prissi
Ich werde nach PW gerfagt ...
Konnte mittlerweile meinen Rechner und mein System ausschließen. Der Absturz findet auch auf cfds Linuxsystem statt.
EDIT: Ok, ich bekomme einen ganz anderen Fehler; oder eher ich sehe "assertion failed". Das habe ich behoben. HAtte aber nicht wirklich was mit den Linien zu tun.
Ich konnte das Verhalten reproduzieren, werde morgen nochmal mit anderen debug-settings hinschauen.
Zitat:Original von prissi
EDIT: Ok, ich bekomme einen ganz anderen Fehler; oder eher ich sehe "assertion failed". Das habe ich behoben. HAtte aber nicht wirklich was mit den Linien zu tun.

Bei mehreren Choose Signals hintereinander, hmm? Die Vorteile dieses Systems habe ich aber gerade erst lieben gelernt Wink
Werde heute abend die neue nightly probieren

Edit: Nightly probiert, kann den Fehler nicht mehr erzeugen.
Ebenfalls bitte nach behoben verschieben