Deutsches Simutransforum

Normale Version: Spielerstraße wird nicht mehr Stadtstraße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 110.0.2 r4692

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak96.comic

Betriebssystem:


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Spielerstraße wird beim Bau von Stadtgebäuden nicht mehr in eine Stadtstraße umgewandelt.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Da kein Fußweg mehr gebaut wird, sieht es nicht gut aus.

Dwachs

sollte in r4719 behoben sein.
Funktioniert. Danke! Smile

Habe aber noch ein weiteres kleines Problem:

Wenn ich als öffentliche Hand eine Stadtstraße baue hat diese einen Fußweg. Wenn ich aber als Spieler eine Stadtstraße (keine Straße aus dem Fahrzeugmenü, sondern aus dem Map-Editor!) baue, dann hat diese keinen Fußweg.
Das ist so gedacht, denn eine solche Straße gehört ja dem Spieler. Dass du das den Mapeditor allen zugänglich macht wird spätestens bei Netzwrkspielen ein großes Problem, denn einige Funktionen dort sind nicht Netzwerktauglich oder laden zum Trollen ein.
Das mit dem Netzwerk stimmt allerdings. Da pak96.comic sich aber vorallem an Modellbauer richtet, denke ich, ist das entfernen nicht für alle Spieler von Vorteil. (Wesentlich mehr Klickerei)

Doch noch mal zur Stadtstraße: Sollte die "Stadtstraße" nicht immer der öffentlichen Hand gehören?
Ich verschiebe das dann mal nach Wünsche &Anregungen.
Danke petter, aber das Problem ist nun behoben. Der Editor des pak96.comic ist nun auch nur noch als öffentliche Hand zugänglich. Aber an gewohnter Stelle im Hauptmenü. Wer in der nächsten Version den Editor benötigt muss erst (shortcut) P drücken und dann hat er den gewohnten Editor. Ein weiterer Tastendruck auf P kehrt zum gewohnten Spieler zurück.