Deutsches Simutransforum

Normale Version: Vollständiges einfahren in Haltestelle bei Straßenfahrzeugen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe keine Ahnung ob man es evtl. als Bug melden sollte, jedoch habe ich einen Bus der Haltestellenlänge 2 benötigt. Straßenbahnen oder Züge würden bis zum Ende des Gleises fahren, mein Bus jedoch nicht.
[Bild: attachment.php?attachmentid=14549]
Wie man sieht ist der Anhänger noch nicht auf dem geraden Stück und damit nicht in der Haltestelle.

Torsten

The Transporter

Wenn Du den vorderen Haltestellenteil als Stoppunkt wählst im Fahrplan, dann hält der Bus fast richtig. Fast deswegen, weil er bei allen Ansichten zu weit vor fährt.
Zitat:Original von The Transporter
Wenn Du den vorderen Haltestellenteil als Stoppunkt wählst im Fahrplan, dann hält der Bus fast richtig.
Es wäre sehr hilfreich, wenn das automatisch passieren würde (und das meinte der auch Unbekannte sicherlich). Es geht vor allem um die ausbleibende Ent- und Beladung (z.B. auch bei Vierspännern im Pak.German, Zugmaschinen mit zwei Anhängern etc.), so dass der Nutzen der Funktion "Rückfahrkarte" auch bei Straßenfahrzeugen geschmälert ist.
Es ist auch zu überlegen, ob die Be-/Entladungsvorgänge nicht einfach vollständig erfolgen, dafür aber länger dauern sollten, wenn das Fahrzeug nicht in die Haltestelle passt. Zumindest bei Straßenfahrzeugen wäre das besser als das jetzige Verhalten.
Ist repariert. War zur Hälfte drin, hat aber nicht funktioniert. Sollte auch alle GEspanne mit zwei Oschsen in pak64.german betroffen haben ...
Zitat:Ist repariert. War zur Hälfte drin, hat aber nicht funktioniert. Sollte auch alle GEspanne mit zwei Oschsen in pak64.german betroffen haben ...
Ok, in welcher Nightly/welchem Release darf man mit der Funktion rechnen?

Zitat:Es geht vor allem um die ausbleibende Ent- und Beladung (z.B. auch bei Vierspännern im Pak.German, Zugmaschinen mit zwei Anhängern etc.), so dass der Nutzen der Funktion "Rückfahrkarte" auch bei Straßenfahrzeugen geschmälert ist.
Richtig. Jedoch habe ich auch an Australier mit ihren Road-Trains gedacht.

Zitat:Es ist auch zu überlegen, ob die Be-/Entladungsvorgänge nicht einfach vollständig erfolgen, dafür aber länger dauern sollten, wenn das Fahrzeug nicht in die Haltestelle passt. Zumindest bei Straßenfahrzeugen wäre das besser als das jetzige Verhalten.
In diesem konkreten Fall (Neoplan Jumbocruiser) ist ein Durchgang auf der oberen Ebene möglich. Im vorderen und hinteren Teil des Busses existiert jeweils eine Treppe, also wäre es theoretisch möglich alle Fahrgäste an den Türen des vorderen Fahrzeugs aussteigen zu lassen.
Zitat:Original von unbekannt1984
Ok, in welcher Nightly/welchem Release darf man mit der Funktion rechnen?
Rev.4746, siehe http://svnlogs.simutrans.com/simutrans.html
EDIT: Oder bezieht sich das nur auf die Auswahltafel?
Hallo,

rein Prinzipiell:

Wenn prissi um 1:05 schreibt, das es behoben ist, kann es frühestens beim nächsten nightlybau, d.h. am gleichen Tag um 3:30 drin sein ...

Gruß,
Werner
Hallo,

Zitat:Rev.4746, siehe http://svnlogs.simutrans.com/simutrans.html
EDIT: Oder bezieht sich das nur auf die Auswahltafel?

Naja, mir hätte auch gereicht: "Die Nightly vom 6.8. hat es drin.". Trotzdem danke für den Link.

Zitat:Wenn prissi um 1:05 schreibt, das es behoben ist, kann es frühestens beim nächsten nightlybau, d.h. am gleichen Tag um 3:30 drin sein ...
Entschuldigung, ich habe keine Ahnung gehabt, ob täglich eine Nightly erstellt wird, zu welcher Uhrzeit diese erstellt wird o.ä.. Ein Forum ist schließlich zum Fragen da.

Ist denn eine Stable in Planung, wo die Bug-Fixes drin sind? Ich bin zumindest noch nicht über eine entsp. Ankündigung gestolpert.

Torsten
Es war auch als generelle Antwort auf Deine Frage gedacht .. und nicht nur für Dich! :o)
Hallo,

ich denke dieser Thread kann jetzt unter "umgesetzte Wünsche und Anregungen" gefasst werden.

@Mod: Bitte verschieben!

Torsten

Mod: Bitte, bitte Smile
Seiten: 1 2