Deutsches Simutransforum

Normale Version: Pause-Taste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
nur ne kleine Sache, ich sprech sie trotzdem mal an:
Das Spiel lässt sich momentan nur mit der P-Taste pausieren, könnte man da nicht auch die Pause-Taste hinzufügen? (ist ne Gewohnheitssache)

The Transporter

Theoretisch sollte es mit einer Änderung in der menuconf.tab funktionieren, praktisch habe ich es nicht zum laufen bekommen. Bin mir auch nicht sicher, ob und wie Simutrans überhaupt 2 versch. Tasten für eine Funktion unterstützt. Dann ist noch die Frage, ob dieser Bereich der Tastatur benutzt werden kann.
Die Pause-taste ist bereits integriert, sie liegt zwischen dem Screenshot-button und der Vorspulfunktion.

Evtl. ist dein Fenster zu klein? Dann zeigt Simutrans die obere Menuleiste nicht komplett an. Einfach mal im Vollbildmodus probieren ;-)

The Transporter

Smile kleines Missverständniss.
Simogul möcht die "Pause" Taste der Tastatur mitbenutzen, z.Z. funktioniert es über die Taste "p" oder mit Mausklick.
Zitat:kleines Missverständniss.

Genau. Hätt ich vllt klarer sagen können.
Ab jetzt erzeugt die Taste den selben Sacncode wie ^P (16) und kann damit per menuconf.tab zugewisenen werden.

The Transporter

Können 2 Tasten gleichzeitig zugewiesen werden, und wie muß dann der Eintrag in der menuconf aussehen?
Einfach als einen EIntrag ohne Bild in einem Toolbar anhängen.

The Transporter

Im pak96.comic ist für das pausieren die Taste "p" zuständig. Ich habe das p durch Pause bzw Break ersetzt, es hat leider nicht funktioniert. Komplett groß- und kleingeschrieben hilft auch nicht.
Es muss durch "^p" oder "#16" ersetzt werden.
Seiten: 1 2