Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flugzeuge haben Turbolenzen im Flug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 110.0.2 r4793

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 96er Comic

Betriebssystem: Windows


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): An jedem Hügel und Berg ändern die Flugzeuge ihre Flughöhe.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Sieht besonders an Flüssen und Tälern unschön aus.

Warum nimmt man nicht einfach die Höhe der höchsten Erhebung + eine Fliesenhöhe und nimmt diese Höhe immer als Flughöhe?

Dwachs

Zitat:Warum nimmt man nicht einfach die Höhe der höchsten Erhebung + eine Fliesenhöhe und nimmt diese Höhe immer als Flughöhe?

weiss ich auch nicht.
Weil Simutrans typischerweise bis zu 14 Höhenstufen hat. Ein Flugzeug, das höher als 6 fliegt aber fast nie auf dem Bildschirm erscheint (bzw. auch von den Zeichenroutinen nicht mehr berücktsichtigt wird.)

Flugzeuge steigen und sinken eigentlich ncith an jedem Hügel. Sie versuchen eine Höhe zwischen 3 und 6 Geländestufen einzuhalten.

Es war auch mal eine maximale Flughöhe angedacht, sodass nicht jedes Flugzeug überall hinfliegen kann (genauso wie eine maximale Reichweite).
Lustig ist es auch an Brücken, ich konnte bereits Flugzeuge sehen, die die Oberleitung mitbenutzten um Treibstoff zu sparen. Ansonsten fliegen meine Flugzeuge generell im Terrainfolgemodus um unter dem Radar zu bleiben, im Gegensatz zu Sojos Aussage sieht das für mich an Bergen und Tälern ja noch ok aus, wenn sich unter dem Flugzeug das Gelände allerdings jedes Feld in der Höhe ändert, frag man sich schon wie man die Gewitterwolke abreißen kann.
Zusatz:
Könnte man als Verbesserungsvorschlag die Flughöhe vielleicht als (Mittel der nächsten X Felder + Flughöhe) einsetzen?