Deutsches Simutransforum

Normale Version: Crash beim Laden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Simutrans-Version:
r478x + Signaladdons

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64

Betriebssystem:
Win 7

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
ERROR: vehikel_basis_t::verlasse_feld(): 'typ 68' 1A3347A0 could not be r
emoved from 695 1540

Zusätzlich der selbe Fehler mit vier anderen vehicles (editSmile auf der gleichen Tile

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Crash beim Laden des Spielstandes

Edit: Klingt für mich nach einem Problem mit dem Depot?
Edit2 :695 1540 ist ein unelektrifiziertes Stück Gleis, auf dem kein Fahrzeug unterwegs sein kann.

Dwachs

ist bestimmt ein Fehler von dem Signal-patch.
Ist bestimmt ein Fehler in der normalen Version.
dom700
Das simutrans r478 stammt aus dem April diesen Jahres.
Vielleicht solltest du dein Simutranspakset auf die vision 525 updaten.
Auch währe es nicht schlecht wenn du bitte Sagen würdest was für ein
Signaladdon geladen hast.
Entschuldige, aber ich weiss nicht welche Revision ich genau habe, irgendeine zwischen 4780 und 4789. Es war nicht 478 gemeint, sondern das x als Platzhalter gesehen.
Das Signaladdon ist das von cfds, welches auf dem Vorsignalpatch von Erik aufbaut. (Anmerkung am Rande: Es befindet sich keines der hinzugefügten Signale auf der Karte, die einzige Änderung gegenüber der normalen Version wäre also, dass die Signal_Flags ein bit mehr haben)
Die versionsnr müste bei deinen Simutrans spiel oben links stehen!
Hast du auch ein zipfile mit den namen sim4711_4_win32gdi.zip oder
sim4721_4_win32gdi.zip herruntergeladen?Die etwa 1,1mb gross waren?
Die von der Compilerkonfiguration dort hin geschrieben wird, und mit Ausnahmen (*kniet nieder vor dem Werner Server Denkmal in Leipzig*) wird die Versionsnummer dort manuell eingetragen (bei dieser Version vergessen...)
Schau meine zuvorgeschriebe an!
Ja, und die Datei heißt eben 478x bla Tongue, schon cfds wusste nicht welche Revision es jetzt war
Ok, Problem war ein Maglev Zug, der in einem Bahnhof zwei Bahnsteige nebeneinander belegen wollte

[Bild: simscr87.png]

Diese Warnings gehören auch noch zum Problem:

(EditSmile
Warning: waggon_t:Confusedet_convoi(): convoi 3426 had a too high route index!
(7 of max 5)
Message: convoi_t::laden_abschliessen(): v: pos(699,1540,7) steps(16) len
=128 ribi=12 prev (699,1540) step(16)
Message: convoi_t::laden_abschliessen(): v: pos(699,1540,7) steps(144) le
n=128 ribi=2 prev (699,1540) step(-112)
(/Edit)
Warning: convoi_t::laden_abschliessen(): convoi ((3426) Concept 2) is bro
ken => realign
Warning: convoi_t::laden_abschliessen(): cnv 3426 is currently too long.


Danke für den Hinweis, dass Typ 68 Maglevs sind
Keine Ahnung, ob das Problem jetzt noch weiter interessant ist
Seiten: 1 2 3